Wenn Zahnfleisch vom Zahn zurück geht, kann man das mit einer speziellen Zahnpasta weg bekommen?

2 Antworten

Leider gibt es keine Zahnpasta die Zahnfleisch wieder aufbaut, geh zum Zahnarzt vermutlich hast du Parodontose, er kann zumindest den Zahnfleischrückgang stoppen, ehe irgendwann infolge dessen die ersten Zähne ausfallen würden.....

Das klingt mir nach einer Paradontitis... Vielleicht ist es das auch nicht, aber bei einer Paradontitis geht das Zahnfleisch eigentlich solange zurück bis die Zähne ausfallen.. also tippe ich auf nein, tendentiell eher nicht und den Rat zum Zahnarzt zu gehen

7

oh sorry schreibt man ja Parodontose

0

Hilft eine Zahnpasta gegen Rückbildung von Zahnfleisch tatsächlich gegen Rückbildung von Zahnfleisch?

Oder ist das eher unerwiesen und Geldmacherei?

...zur Frage

Wurzelbehandelter, überkronter Zahn Schmerzen

Und zwar habe ich seit einigen Tagen Probleme mit meinem Frontzahn, der bereits devitaler, überkront und reseziert ist. Wenn ich am Zahnfleisch drücke, kommt zwischen Zahn und Zahnfleisch sogar etwas Eiter raus. Worauf kann das zurück zu führen sein? Wenn's wieder eine Entzündung der Wurzelspitze wäre, würde doch eher eine Fistel zu sehen sein oder nicht? Der Zahn an sich tut weder bei mechanischen Einwirkungen weh noch bei heiß kalt etc. Fühlt sich eher auch wie ein seltsamer Druck an, der in dem Frontzahnbereich zu spüren ist. Wenn es weh tut, dann eher im Bereich der Krone. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Welche Zahnpasta schont bzw. stärkt das Zahnfleisch?

Mein Zahnfleisch geht immer weiter zurück. Jetzt nehme ich schon die vom Arzt empfohlene weiche Zahnbürste. Kann mir jemand auch eine spezielle Pasta? Gibt es noch andere Tricks?

...zur Frage

Kdann sich Zahnfleisch wieder zurück bilden?

War beim Artzt und der hat mit das weiße am Zahn wo das Zahnfleisch mal war weg gemacht....

...zur Frage

Schmelzrisse an den Schneidezähnen

Ich habe schon seit einiger Zeit senkrechte weisse Risse an den Schneidezähnen. Der Zahnarzt meint, es seinen Schmelzrisse und da könnte man nichts dran tun. 

Habe ihn vergessen zu fragen, ob die Risse größer werden können?

Ist ein Schmelzriss sehr tief im Zahn, oder oben auf dem Zahn drauf?

Danke für Infos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?