Wen würdet ihr nach dem Skandal um Artikel 13 wählen?

Das Ergebnis basiert auf 396 Abstimmungen

Grüne/90 36%
AfD 25%
Die PARTEI 13%
Piraten 6%
FDP 6%
CDU/CSU 6%
SPD 5%

78 Antworten

Die PARTEI

Ich würd ja die Piraten nehmen wie bisher da die sich aber diesmal mit einem Kandidaten aus dem rennen genommen haben bleibt nur die Partei.

CDU SPD war ich nie fan von. CDU kann mir durch Merkels selbstgefälligkeit eh gestohlen bleiben.

SPD war für mich nie groß anders als die CDU also fallen die auch weg.

Grüne wären eine Option wenn ich mich den mal in deren Wahlprogramm wiederfinden würde.

AFD FDP LINKE muss ich nix zu sagen denk ich.

Ich find es müssen mehr kleine Parteien ins Eu parlament aber auch in den Bundestag das ist seit jahrzehnten viel zu CDU/SPD lastig und das durchschnittliche Alter der Politiker mittlerweile viel zu hoch um in der modernen und digitalenwelt noch schritt zu halten.

Doch, sag mal was zu FDP.

Dass du ganz rechts und ganz links nicht magst kann ich ja verstehe.. aber FDP?

1
@MrAmazing2

Ein Arbeitnehmer wählt nicht die FDP, die FDP ist eine Arbeitgeberpartei.

0

Viele kleine Parteien stärken nur die AFD und lassen eine Regierungsbildung kaum zu.

Wenn Du die SPD gleich mit der CDU setzt, solltest du dich nochmal informieren.

0
Piraten

Die Piraten-Partei hat sich immer dagegen ausgesprochen.

Leider ist diese Partei inzwischen eine Kleinstpartei und hat keinen nennenswerten Einfluss mehr.

das waren die Grünen auch mal. das Beste was du tun kannst beim Wählen gegen das Ausbeutungs- und Lügensystem, ist, so sehr in die Opposition zu gehen wie es nur irgendwie geht. der Staat an sich ist schon ein Betrüger der positives Recht über das Naturrecht stellt. Das ist idealistisch ich weiß, aber hier läuft gewaltig etwas schief. Wer das noch nicht gemerkt hat, glaubt auch an den Osterhasen.

0

Ernsthaft… die Piraten, die afd und die Partei haben zur Zeit jeweils nur einen Sitz, die Linke haben 7 (wenn ich richtig nachgezählt habe)…nach was für Kriterien hast du deine Liste dort oben denn bitte ausgewählt? Was soll deine Abstimmung jetzt denn repräsentieren? Vermutlich nur lustige bunte Balken mit wahllosen Zahlen und Buchstaben...

Was möchtest Du wissen?