Wen würdet ihr eher als Bundeskanzler wählen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Robert Habeck Grüne 39%
Jörg Meuthen AfD 34%
Angela Merkel CDU 16%
Friedrich Merz CDU 4%
Söder CDU CSU 2%
Kramp-Karrenbauer CDU 2%

18 Antworten

Angela Merkel CDU

von den Benannten wohl eher gar keinen.
Wenn ich mich bei dieser recht einseitigen Auswahl entscheiden müßte, dann am ehesten für die Merkel (sofern sie nochmals antreten würde).

Alle Anderen sind indiskutabel

Jörg Meuthen AfD

Grüne es gibt derzeit die Klimahsyterie .Wähle das nicht weil das auch wirklich ungutes bringen könnte.Werden nicht jetzt schon Kinder benutzt lieber alte Menschen anzugehen?Möchte das nicht noch verschlimmern wer weiss wozu das noch führt!Wähle deshalb was anderes damit es aufhört.

Robert Habeck Grüne

Ist irgendwie alles Pest oder Cholera... Mann kann den Kanzler ja eh nicht direkt wählen.

Vermutlich vor Verzweiflung Habeck, obgleoch ich da unanbhängig von der Parteizugehörigkeit nicht so ganz sicher bin, ob der Führungsqualitäten mitbringt...

Grüne erlich?Was hat die Klimahysterie derzeit für Auswirkungen?Verstärke das nicht noch Grüne auf gar keinen Fall.Und ich meine nicht was für die Umwelt tun sondern das Verhalten von Menschen untereinander.

0
Friedrich Merz CDU

Wenn man der Bundeskanzler Wählen könnte. Frau Merkel ist ja aus dem Rennen, die Grünen auf keinem Fall, für mich bleibt nur Merz leider trau ich ihn nicht mehr so ganz

Robert Habeck Grüne

Robert Habeck und kein anderer !

Was möchtest Du wissen?