Wenn wir nach einem langen Kundengespräch, Abends mit diesen noch Essen gehen und danach zurück zur Firma fahren sind wir da noch versichert trotz über 10 Std?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Essen mit dem Kunden ist beruflich bedingt (und nicht deinem Privatleben zuzuordnen) damit ist das Essen und die Heinmfahrt versichert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange diese Dienstliche Veranstaltung dauert besteht  Unfallschutz , auch noch auf dem Heimweg .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber was ist mit den über 10 Stunden dann??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudiRatlos67
14.12.2015, 09:45

spielt keine Rolle, solange es beruflich ist

1

Wenn es ein Arbeitsessen war, ist es Arbeitszeit, wenn Du den direkten Weg nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?