Wenn Winter ist sommer herbei sehnen, und umgekehrt!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passenger - Let her go ... only need the sun, when it starts to snow... ist irgendwie eine Eigenart der Menschheit, das was gerade nicht ist, als besser anzusehen. Ein weiteres nicht ganz zutreffendes Zitat von einem DDR-Literaten : Glückliche Menschen haben ein schlechtes Gedächtnis und reiche Erinnerungen.

Das ist einfach typisch deutsch. Man will immer haben, was man gerade nicht hat und ist nie zufrieden mit dem, was man hat.

Ich hab das immer etwas anders. Wenn es langsam wieder wärmer wird - oder eben wieder kälter - bekomm ich für ein paar Tage so ne Art Depression, Angstzustände (hört sich viel krasser an als es ist!) und Zukunftsängste. Hab ich auch in den letzen Jahren bei mir beobachtet - keine Ahung warum.

Was möchtest Du wissen?