Wenn Weizen auf einer grossen Fläche ist, auf einem Bauernhof, wie heißt die Fläche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Eine abgegrenzte Fläche für den Anbau von Nutzpflanzen heißt Feld. Man kann die angebaute Pflanze hinzufügen: Weizenfeld, Maisfeld, Sonnenblumenfeld...
  • Eine abgrenzte Fläche für Nutztiere heißt Weide. Das Wort wird im Allgemeinen auf Nutztiere beschränkt, die grasen oder weiden, also zum Beispiel Rinder oder Pferde. Solche Arten werden Weidetiere genannt. Besonders gut eingezäunte Flächen werden auch Koppel genannt.

Weizenfeld, siehe die anderen Beiträge.

Bonus: die Spitzen der Spelzen werden als Grannen bezeichnet, womit man sich auch auf Fell beziehen kann.

Was hat das mit der Frage zu tun?

1
@Sandkorn

Die Frage stellte ein Deutsch als Fremdsprache Lernender, kleines Sandkorn. Solch einer freut sich über Zusatzinformationen.

Nimm dich vor dem Staubwedel in Acht.

0

Meinst du vielleicht die Flächeneinheit Hektar?

Nein. Siehe meine Anfrage.

0