Wenn was abgezogen worden ist was ich gekauft habe . Kann ich es bei der Sparkasse trotzdem zurück buchen lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Abend,

du kannst jede Lastschrift auf deinem Konto ohne Angaben von Gründen zurück buchen binnen 8 Wochen nach Abbuchung. Ich empfehle dir aber, die Lastschrift nicht zurückzubuchen, der Fortgang wäre dieser, dass Amazon dich anmahnt mit Mahngebühren und dann die Forderung zu einem Inkassobüro geht(Infoscore). Ich empfehle dir, die Annahme der Ware zu verweigern, von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und dann zu warten bis dir das Geld zurück erstattet wird. Andernfalls riskierst du auch den Straftatbestand des Betruges(263 STGB).

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheerin90
23.01.2016, 02:27

Danke schön ..ja habe es schon stuniert und Amazon gerade eine Mail geschrieben 

1

Keine Ratenzahlung bei Amazon.

Folgen:
Lebenslange Sperre.
Inkasso Büro.
SCHUFA Eintrag.
Gerichtsvollzieher.

Mögliche Lösung: Bestellungen sofort stornieren. Gegebenenfalls sofort zurückschicken.

Amazon ist wirklich sehr schnell wenn es um deren Geld geht und versteht da auch keinen Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheerin90
23.01.2016, 01:56

Ja kann es zurück schicken Nur dafür muss es erst ankommen ..aber mir geht es darum das ich mein Geld zurück buchen kann ...ich werde die Ware auf jedenfall zurück senden also ein teil den anderen Teil zahle ich aber bucht die Sparkasse zurück ? 

0
Kommentar von Denno2015
23.01.2016, 01:58

Wenn du keinen Dispo hast wird die Zahlung eh nicht durchgehen. Kommt sowas öfters vor wirst du auch mit deiner Bank Probleme bekommen. Denn auch die mögen geplatzte Lastschriftzahlungen gar nicht. Achja und es wird dich auch Gebühren kosten wenn Amazon nicht abbuchen kann.

1
Kommentar von Denno2015
23.01.2016, 09:19

Ich verstehe dein vorgehen nicht. Wenn du schon selber sagst du brauchst das Geld für was anderes und du bekommst eh nur Hartz 4 dann bestelle ich doch nicht für 500€ sondern warte bis das Geld auf meinem Konto ist und fange dann an damit zu planen. Alles andere ist extrem blauäugig, sorry.

0

Wenn du gestern erst bestellt hast storniere schnell oder sende die Ware zurück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Funktioniert nur wenn du die Ware zurück gibst. Dann bekommst du auch dein Geld zurück, wenn die Ware wieder zurück eingegangen ist. 

War unter Bezahlungen eine Ratenzahlung möglich? Wenn ja kannst du den Verkäufer kontaktieren und nachfragen ob es im Nachhinein möglich ist. Kann mir vorstellen das es aber schwierig sein wird. Wenn keine Ratenzahlung möglich war bleibt dir nichts anderes übrig als es wirklich zurück zu schicken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Denno2015
23.01.2016, 01:54

Amazon bietet keine Ratenzahlung.

0
Kommentar von Denno2015
23.01.2016, 01:59

Bestelle regelmäßig bei Amazon seit Jahren. Habe auch einen Prime Account und die sind immer sehr schnell mit dem abbuchen. Geld wird immer am Tag des Versands abgebucht.

1

Was möchtest Du wissen?