Wenn von den 3 aufgelisteten Tieren, mögt ihr am Liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Fuchs 45%
Wolf 32%
Löwe 23%

5 Antworten

Wolf

Ich finde alle drei Tiere toll. Aber der Wolf hat einfach ein besonderes Sozialverhalten. Er tut nicht nur alles für seine Welpen. Er kümmert sich auch um die alten, verletzten und kranken.

Es gibt Beispiele, wo sich Wölfe für das Rudel geopfert haben. Für den Partner starben oder ohne ihn nicht mehr leben konnten.

Sie verfügen über eine ähnliche hohe, soziale Intelligenz wie Rabenvögel und führen eine oft innige Beziehung mit ihnen.

Wölfe sind uns Menschen in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich. Und manchmal sind sie sogar die besseren Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.
Wolf

Wölfe finde ich persönlich vom Sozialverhalten spannender. Und irgendwie bin ich da voreingenommen, weil ich in einem Wildpark mit gigantischen Gehegen die Wölfe aus der Hand füttern durfte. Das hat dann schon irgendwie ein tolles Gefühl gegeben. Seitdem ich sie aus der Nähe sehen und erleben konnte, finde ich sie noch viel faszinierender 😇

Wolf

Sehr anmutige Tiere und weitaus wichtiger für unser Ökosystem, als manch einer glauben würde...

Woher ich das weiß:Hobby – Überenthusiastischer Futterspender auf zwei Beinen

Was möchtest Du wissen?