Wenn viele Menschen (& Kinder) ungern Gesundes 🥦 essen, warum hat die Natur dann nicht einfach Gemüse mit Süßigkeitengeschmack 🍫 gebastelt?
z.B. Spinat mit Nougatschokoladengeschmack 🥬 🍫
oder Tomaten mit Gummibärchengeschmack 🍅 🧸
oder Brokkoli mit Apfelkuchengeschmack 🥦 🥧was weiß ich...
Das hätte die Natur dann doch gefiggt eingeschädelt?

19 Antworten
Die Lösung liegt in der richtigen Zubereitung.
z.B. konnte ich mich nicht überreden regelmäßig Obst zu essen. Jetzt mache ich täglich Obstsalat aus frischem Obst und es schmeckt wie Süßigkeiten ohne zusätzlich gezuckert zu werden.
Aber auch Tomaten können lecker sein, denn welches Kind mag keinen Ketschup oder Nudeln mit Tomatensoße. Ich habe ein Rezept entwickelt um den größtenteil des Zuckers im Ketschup zu ersetzen. Tomaten , Paprika, etwas Essig, 1 Teelöffel Honig statt Zucker und Gewürze. Schmeckt wie Ketschup ist aber gesünder.
statt Rohkost Karottensalat versuche mal einen Salat aus gekochten Karotten. Einer meiner Lieblingssalate.
Heute gab es bei uns Blumenkohlsalat mit Speckwürfel darin - lecker.
Rosenkohlsalat gab es vor kurzem erst bei uns.
Es liegt meist an der Zubereitung, Denn Gemüse hat ohne Zubereitung nur einen geringen Eigengeschmack.
Mein Salatdressing besteht aus Wasser, Essig, Öl, Salz und Pfeffer + Kräuter. Dieses Salatdressing ist so lecker dass die meisten denen ich es angeboten habe dieses bis auf den letzten Tropfen ausgelöffelt haben.
Der Zucker hat deinen Geschmacksinn verdorben. Kannst dich bei denjenigen beschweren, die dir das Geld dazu geben, damit was Süßes kaufen kannst. Kannst dic hauch bei denjenigen beschweren, die dir diese Süßigkeiten gekauft haben, als du selbst noch nicht einkaufen gehen konntest.
Die Natur stellt uns wunderbare Lebensmittel zur Verfügung. Wir müssen nur zugreifen: Obst und Beeren, z.B. ist alles süß und schmeckt wunderbar. Es gibt auch süßes Gemüse, denke an Paprika, Karotten, Süßkartoffeln ...

es ist ja nicht so als würde die Pflanze sich hinstellen und schreien "iss mich!", das wäre so gesehen ziemlich dämlich...
Süße Früchte haben eine Menge Energie und sind relativ leicht zu verdauen, unser innerer Neanderthaler freut sich und wir uns gleich mit. Das ist wie mit Chips: Kohlenhydrate, Salz, Fett, das MUSS doch einfach gut sein, oder? Zumindest sagt das dein Körper: mehr davon, bis die Tüte leer ist. Auch wenn es ungesund ist, dein innerer Neanderthaler will die Energie und er will sie möglichst konzentriert.

vermutlich. Wobei einige sicher auch ihren Spaß mit den giftigen Früchten hätten. Natürlich zu rein medizinischen, zeremoniellen, kulturellen oder sonstwie vertretbaren Zwecken :D
Ich bin mir relativ sicher, wenn es nur Pflanzen und giftige Früchte auf der Erde geben würde, würden wir Pflanzen heute sehr lecker finden ;-)