Wenn uns ein Asteroid treffen würde (vorhersage) was denkt ihr würden für Maßnahmen getroffen werden?

5 Antworten

Vermutlich ein Versuch den Meteorid mit einer Rakete zu sprengen. Damit sich der Meteorid im besten Fall auf mehrere Stücke aufteilt. Jede kleiner die Stücke, desto niedriger der Schaden des Aufpralls. Bzw. es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Meteorid "verdunnstet" von dem schnellen Fall in die Athmosphäre.

Ansonsten könnte noch versucht werden, die Einschlagstelle zu berechnen und diese Region nach Ermittlung der bevorstehenden Schadengröße zu evakuieren.

Ist halt meine Vorstellung dazu.

LG

Flo :)

Gut bedacht:)

1

Ne Uno Reverse Karte spielen oder halt Klopapier, Papier schlägt ja schließlich Stein

Falls uns ein Asteroid treffen würde, müssen wir die NASA Wissenschaftler für ihre falschen Berechnungen verurteilen. Asteroiden sind die Dinger die vorbeifliegen. Dann doch eher ein Meteorit, und falls der auf die Erde treffen würde, nun ja, was könnte denn da passieren, frag mal in Südamerika nach, da gibts Felder wo täglich 100e runterkommen. Nächstes mal richtig formulieren.

Kontaktsperre

Asteroiden sind hoch ansteckend

1

Haha " auf die andere Seite gehen" - die Erde dreht sich. Nicht gewusst?

"Auf den Mond reisen." Tolle Idee, da ist ja soviel Luft zum Atmen. Nicht gewusst?

:D upsii

0

Was möchtest Du wissen?