Wenn übertaktet, dann flackern am zweiten VGA Monitor.

3 Antworten

Und was ist die Frage?

Eine mögliche Antwort wäre: Du kannst Deine Grafikkarte nicht übertakten. Alle Bausteine arbeiten bereits mit der maximal möglichen Taktfrequenz. Jede weitere Steigerung schaffen die Bausteine nicht mehr, der Speicher nicht und die Shader auch nicht.

Das Banner flackert und nur das Banner, weil eingebettete Animationen von den Shadern der Grafikkarte berechnet werden, der normale Text einer Webseite nicht.

Dann lasse das Übertakten und nutze die Standard-Einstellungen. Wenn du übertaktest, solltest du dich langsam ans Limit (Regler nach rechts) herantasten - nicht gleich komplett nach rechts.

P.S. Wenn du schon übertaktest, dann solltest du eine anständige Software wie MSI Afterburner nutzen. Die Übertaktung im Treiber direkt kann recht gefährlich sein, da der Takt den du einstellst, als Standard gespeichert wird und auch beim Boot vom PC ansteht. Wenn die Karte mal den eingestellten Takt nicht mitmacht, hängst du in einer Bootschleife von Boot und Absturz bevor Windows geladen wird. Du hast Glück, dass die Karte überhaupt mit deiner radikalen Methode (Regler ganz nach rechts) den Takt noch einigermaßen mitmacht.

Ich habe gerade gutefrage.net auf dem DELL geöffnet. Auf acer sind skpe und AMD CATA software. Bei gutefrage ist gerade ein Banner mit Werbung, Text animiert. Wenn der Text im Banner geändert wird flackert der acer. Und nur dann. Also irgendwas mit Herz Problemen oder?

Kann man einen Intel Core i7-2600 übertakten? KEINEN 2600 K <nicht die k version

Kann man den i7 2600 übertakten ich meine nicht den 2600 K

...zur Frage

Haardünne bewegte Streifen am Monitor die ab und zu sehen sind aber nur für millisekunden. Grafikkarte oder Monitor?

Hallo an alle.

Habe seit einigen Tagen gemerkt das am Monitor ab und zu so haardünne, horizontale (also von links nach rechts) Streifen zu sehen sind die aber nicht dauerhaft zu sehen sind, sondern quasie flackern, also bewegen. Und das ganze nicht für längere Zeit sondern für wirklich bruchteil einer sekunde.. Jemand ne Ahnung wie ich herausfinden kann ob es nun die Grafikkarte oder der Monitor ist ? Ich glaube einen Screenshot werde ich nicht einfangen können

...zur Frage

Intel i5 6400 + MSI H110M Pro-D übertakten?

Hey Leute,

ich möchte aus meinem Rechner mehr Leistung herauskitzeln. Wer kann mir helfen meinen Rechner zu übertakten ?

HAbe einen Intel i5 6400 4x 2,7GHZ aktuell im TurboModus mit 3,1GHZ Mein Mainboard ist das MSI H110M Pro-D. Aktuell noch 8 GB DDR 4 Ram (Crossair 2133mhz).

Grafikkarte GTX 1050.

HAt wer Erfahrung damit und könnte mir sagen was möglich wäre ?

Danke

...zur Frage

AMD A10 6800k übertakten?

Hallo Leute,

Mobo: ASRock FM2A85X Extreme6

CPU: AMD A10 6800k

ich habe gestern versucht meine CPU zu übertackten, weil ich ein bisschen mehr von ihr raus bekommen wollte, ich habe eigentlich ganz gute PC-Kentnisse und habe mich an http://www.ocinside.de/workshop/amd_fm2_overclock_d/ diesem kleinen "Guide" herumgehangelt.

Doch hat es keinen Richtigen Erfolg gebracht. Sie läuft auf einem Takt von 4,1 gHz und konnte sie ohne Probleme bis 4,3 gHz hochtakten, bei 4,4 gHz hat Prime95 nach einigen Minuten Fehler aufgeworfen. meine Vermutung liegt dabei beim vCore. Oder die Northbridge Frequenz vllt. weil die sollte man ja auch parallel leicht erhöhen.

Weiterhin habe ich sie einmalig auf 4,5 gHz llaufen lassen und da bekomme ich einen Bluescreen "Windwos_Serviece_Error", habe jetzt alles erstmal zurückgestellt und alles läuft wieder clean.

Hat da vllt. jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

LG Dampfase

PS: Hatte die Kerne und Temperaturen immer mit CPU-Z und CoreTemp im Auge+ Prime95 zum Testen

PPS: Die Temperatur bei halber Stunde Betrieb lag bei 38° bei 4,3 gHz, also auch vollkommen unbedenklich. Habe auch einen extra Kühler und nicht den Standard.

Würde mich über Hilfe freuen.

...zur Frage

Bildschirm flackert bei Spielen?

Hallo. Ich habe einen neuen PC und habe mir direkt The Witcher III darauf installiert. Allerdings beginnt der Bildschirm ingame unangenehm zu flackern. Das sind so Streifen von links nach rechts. Ich spiele auf höchsten Grafikeinstellungen, allerdings habe ich auf niedrigen Einstellungen das selbe Problem. Das Problem tritt auch nur bei Spielen auf. Auf dem Desktop ist alles top. Ich habe einen i7 Prozessor 3,6ghz, eine NVIDIA Gtx 970 und ein 550W Netzteil. Der Monitor (Asus 27") ist per vga mit dem Rechner verbunden, allerdings mit DVI Adapter.

...zur Frage

Wieso hat ein 2-Kanal-Empfänger-Regler vier Transistoren?

Also das ist die Empfänger-Regler-Einheit eines 2,4 GHz-Rennbootes. Der Motor läuft nur Vollgas. Hinten ganz links und ganz rechts das sind die Motorkabel. Eigentlich müßte doch einer der Transistoren durch sein, oder? Aber wieso braucht der Motorregler vier Transistoren? Oder sind zwei für den Servo? Wieso ist das Leben mal wieder so schwierig? Ich hab die vier mal durchgepiepst, zwei sind gleich und zwei anders gleich. Weil zwei kaputt sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?