wenn tee zu lange zieht..

3 Antworten

Grüner Tee kann total lecker sein-der teehändler hat mir gesagt wie mans am besten anstellt (mit Teeblättern, bei Beuteln weiß ich nicht): Kein kochendheißes Wasser nehmen!!(mit etwas kaltem Wasser vermischen wenns grade gekocht hat) und nur kurz (2-3 Minuten) ziehen lassen. Man kann grünen Tee mehrmals aufgießen! Jasmintee (ist auch grün) schmeckt 3-4 mal lecker. Man kann mit bitterem Tee vielleicht noch ein Fußbad machen, weil die Gerbstoffe die Haut weich machen- trinken würde ich ihn nicht mehr. Aber ich glaube giftig ist er auch nicht, aber wenn der Mund ihn nicht will ist er auch bestimmt nicht zuträglich...

Denke nicht, dass es ungesund ist, schmeckt nur nicht mehr so toll.

Bitter ist sehr gesund, aber ich liebe es nicht!

Kamillentee zu lang gezogen - ungesund?

Hallo,

ich trinke jeden Tag ein paar Tassen Tee. Dabei mag ich das besonders gern, wenn der lange gezogen ist - so 15 bis 20 Minuten hängt der Teebeutel da schon mal drin.

Kamillentee wird dann ja sehr bitter - das mag ich sehr gerne. Ich frage mich nur, ob das gesundheitlich irgendwelche Wirkungen nach sich zieht, wenn man den bitteren Kamillentee trinkt, oder ob die Angaben für die Ziehdauer auf der Verpackung nur dazu gut sind, damit der auch gut schmeckt.

Wenn das jemand weiß, würd ich mich sehr über Antworten freuen.

Danke Sabine

...zur Frage

Zu viel Grüner Tee ungesund?

Abend, ist zu viel Grüntee und ungesund für den Menschen (natürlich ohne Zucker oder ähnliches). Hab zwei - oder dreimal gelesen das es nicht gut ist wenn man zu viel trinkt, da es einen Stoff oder so enthält, der ungesund ist. Wisst ihr da mehr

...zur Frage

Grüner Tee nach 21uhr?

Darf man Abends noch Grünen tee Trinken vor dem Schlafen gehen oder sollte man das Lieber lassen??

Ich soll mindesten 2-3 Tassen Grünen Tee am Tag zu mir nehmen habe es heute aber aus streßigen Terminen nicht gebacken bekommen... und würde gerne wenigstens noch 1 Tasse oder 2 Trinken... darf ich das oder eher sein lassen ?

...zur Frage

Ist es ungesund 3-4 Teebeutel in eine Tasse und es noch verschiedene Tee Sorten sind?

Hallo,

Ich will mir gleich Wasser kochen und 3-4 Teebeutel Kamille und Ingwer Tee in eine Tasse geben weil ich halsschmerzen habe aber was ich wissen möchte ist es viel soviel für eine große Tasse ungefähr 0,5 l Soviele Teebeutel zu benutzen und was ich noch wissen möchte auf den teebeutel sind immer Zeitangaben angegeben meistens steht drauf 6 min einziehen lassen ist es schlimm wenn ich es länger drinne lasse ? Ich weiß bischen komische fragen aber das sind die Sachen die mir nie jeman beantworten konnte :)

Danke im voraus !

...zur Frage

wie lange hält die wirkung von einer tasse grünem tee?

wenn ich am morgen eine tasse grünen tee trinke, bin ich dann bis abends wach? grüner tee steigert ja auch die konzentration. hält diese konzentration bis abends?

...zur Frage

Ist Tee aus Teebeutel ungesund?

Mir erzählte mal jemand, dass Tee aus Teebeutel ungesund seien, weil nur Reste dort reingetan werden und man nicht genau sagen kann ''wie lange die Kräuter'' in den Teebeutel schon drinnen sind. Er meinte das gleiche ginge auch für Kaffeepads. Er verzichtet komplettet darauf und meint man sollte dies auch nicht trinken bzw verwenden.

Hat er einen an der Meise oder hat er recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?