wenn tee zu lange zieht..

3 Antworten

Grüner Tee kann total lecker sein-der teehändler hat mir gesagt wie mans am besten anstellt (mit Teeblättern, bei Beuteln weiß ich nicht): Kein kochendheißes Wasser nehmen!!(mit etwas kaltem Wasser vermischen wenns grade gekocht hat) und nur kurz (2-3 Minuten) ziehen lassen. Man kann grünen Tee mehrmals aufgießen! Jasmintee (ist auch grün) schmeckt 3-4 mal lecker. Man kann mit bitterem Tee vielleicht noch ein Fußbad machen, weil die Gerbstoffe die Haut weich machen- trinken würde ich ihn nicht mehr. Aber ich glaube giftig ist er auch nicht, aber wenn der Mund ihn nicht will ist er auch bestimmt nicht zuträglich...

Denke nicht, dass es ungesund ist, schmeckt nur nicht mehr so toll.

Bitter ist sehr gesund, aber ich liebe es nicht!

2 Liter schwarzer Tee am Tag ungesund?

Hallo! Ich trinke tagsüber eig fast nur schwarzen Tee, also darjeeling mit Zitrone und Süßstoff... Und insgesamt komme ich da schätzungsweise auf 1-2 Liter am Tag... Ist das ungesund so viel davon zu trinken? Ich lasse ihn außer morgens auch immer über 5 min ziehen, falls das von Belangen ist :)

...zur Frage

Zu viel Grüner Tee ungesund?

Abend, ist zu viel Grüntee und ungesund für den Menschen (natürlich ohne Zucker oder ähnliches). Hab zwei - oder dreimal gelesen das es nicht gut ist wenn man zu viel trinkt, da es einen Stoff oder so enthält, der ungesund ist. Wisst ihr da mehr

...zur Frage

Bitterer Geschmack Fenchel-Kümmel-Anis-Tee?

Hallo,

habe mir vorhin einen Fenchel-Kümmel-Anis Tee gemacht, soweit schmecktee er ganz normal. bis auf den allerletzten Schluck (nach einer Stunde), der Teebeutel wurde nicht herausgenommen, das mache ich aus Gewohnheit nie. Wie kann es sein dass dieser letzte Schluck sooo bitter geschmeckt hat? Habe gelesen, dass es bei grünem und schwarzem Tee so ist wenn er lange zieht, aber bei dem? In der Tasse kann nichts anderes gewesen sein, ich habe sie vorher auch nochmal ausgewaschen.

...zur Frage

Grüner Tee nach 21uhr?

Darf man Abends noch Grünen tee Trinken vor dem Schlafen gehen oder sollte man das Lieber lassen??

Ich soll mindesten 2-3 Tassen Grünen Tee am Tag zu mir nehmen habe es heute aber aus streßigen Terminen nicht gebacken bekommen... und würde gerne wenigstens noch 1 Tasse oder 2 Trinken... darf ich das oder eher sein lassen ?

...zur Frage

Ist es ungesund 3-4 Teebeutel in eine Tasse und es noch verschiedene Tee Sorten sind?

Hallo,

Ich will mir gleich Wasser kochen und 3-4 Teebeutel Kamille und Ingwer Tee in eine Tasse geben weil ich halsschmerzen habe aber was ich wissen möchte ist es viel soviel für eine große Tasse ungefähr 0,5 l Soviele Teebeutel zu benutzen und was ich noch wissen möchte auf den teebeutel sind immer Zeitangaben angegeben meistens steht drauf 6 min einziehen lassen ist es schlimm wenn ich es länger drinne lasse ? Ich weiß bischen komische fragen aber das sind die Sachen die mir nie jeman beantworten konnte :)

Danke im voraus !

...zur Frage

wie lange hält die wirkung von einer tasse grünem tee?

wenn ich am morgen eine tasse grünen tee trinke, bin ich dann bis abends wach? grüner tee steigert ja auch die konzentration. hält diese konzentration bis abends?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?