Wenn Tee doppelt so lange zieht, ist er dann doppelt so stark?

4 Antworten

Auch wenn, wie hier, viele meinen, lange ziehender Tee werde bitter, so stimmt das nicht.

Im Gegenteil: Als ERSTES werden aus dem Tee die Bitterstoffe gelöst, DANACH erst alle möglichen Aromen. Lange gezogener Tee schmeckt absolut angenehm.

Manche Tees (schwarzer z. B.) werden dann bitter und schmecken dann.. Naja.. :D

Aber bei Kräutertees macht das eig. nichts :3

er wird auf jeden Fall "stärker" schmecken, manche Tees werden aber auch einfach nur bitter und schmecken dann seltsam

Hilfe, gehirntumor?

Guten Tag, ich weis nicht was mit mir los ist.. ich bin 16 und habe früher ein paar mal gekifft.. und hatte öfter ein Absturz denke ich mal, wenn ich gekifft habe hat sich alles stark doppelt angespielt! (Kiffen tuhe ich lange nicht mehr) und seid 3 Wochen, ist mir ganz komisch wenn ich ins helle Licht komme bzw. rede, dann ist mir ganz komisch als würde ich träumen bzw nicht alles realisieren! Was ich im Unterricht stark bemerkte das wenn Leute neben mir waren und geredet hat dann hab ich mein Kopf gedreht und nicht so wirklich alles realisiert ich kann die Symptome auch nicht beschreiben! Beim augen Arzt war ich auch schon und die stellte eine Sehschwäche fest, und meinte ich muss zum Neurologen.. wegen Schwindel Cent... (irgendwas mit Kopfschmerzen) nur die Frage ist.. hat das was von früher mit dem kiffen zu tuhen? Oder mit der Sehschwäche (hornhautverränkung) oder vielleicht ein gehirntumor?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine Zahnfleischentzündung heilt?

Hallo!

Habe am Sonntag nach 2-maligem Besuch in der Notdienst-Praxis einen Zahn gezogen bekommen, da die Schmerzen echt nicht auszuhalten waren. Jetzt ist es aber so das der Schmerz zeitweise immernoch da ist, zwar nicht mehr so heftig wie vorm ziehen, aber schon noch stark.
Ich darf nicht spülen (auch nicht mit Tee) da die Wunde viel Blut zum verheilen braucht. Medikamente habe ich keine bekommen, da ich schwanger bin. Einzigst Ibuprofeen 400 durfte ich mit in der Apo kaufen, jedoch auch nicht zu viel nehmen, aufgrund meinem Baby (was ja auch klar ist)!

...zur Frage

Muss man, bei Sirup Herstellung, bei der doppelten Menge, das ganze auch doppelt so lange kochen?

...zur Frage

Tee, wie lange sollte er ziehen?

Wie lange genau muss eigentlich ein Tee ziehen? Gehen wir mal von einer Tasse Tee aus? Gibt es eine bestimmte Zeit oder ist das egal?

...zur Frage

Coca Cola in dem Wasserkocher heiß kochen möglich?

Ich habe mal lusten auf heiße Cola, mit einem Pfefferminz Tee Beutel und Honig.

Aber kann ich Cola heiß kochen ? Wie schmeckt das wohl ?

Und zieht der Tee Beutel in der heißen Cola, und verdünnt sich der Honig da drinnen ?

Ist das überhaubt gesund oder schädclih ?

LG

...zur Frage

Tee nach dem kochen wieder aufwärmen oder immer frisch kochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?