Wenn Täter die Scheiben Autos einschlagen sollte da kein Alarm ertönen, weil bei mir in der Nähe wurden in einer Nacht mehrere Autoscheiben eingeschlagen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also @Unkreativ, du bewegst dich außerhalb deiner Interessengebiete (Profil) und drückst dich unklar / missverständlich aus.

Hast du die Frage nur aus Interesse gestellt? - Dann vergiss eine Antwort.

Hast du ein Auto, das du schützen willst? Dann sag ich dir, dass es Schutzmöglichkeiten gibt, die präventiv, also bevor ein Schaden entsteht, wirken.

Die Auslösung kann geschehen

- kapazitiv bei Annäherung

- Ultraschall im Innenraum bei leichten Berührungen

- Bewegungs-/Lageänderung bei größeren Bewegungen der Karosserie

- Öffnen der Tür / bei Stromentnahme durch Stromänderungs-Detektion (da ist jedoch schon die Scheibe eingeschlagen oder am Türschloss manipuliertworden)

Die Alarmierung kann direkt (Autohupe mit 30 Sekunden Dauer, Fernlicht blinken etc) geschehen, still per Funk auf Mobiltelefon etc. oder beide Arten kombiniert.

Jedoch direktes Einschlagen (jemand steht 1/2 m entfernt und wirft schweren Stein) ist kaum zu verhindern.

Scharfschalten kann man mit Zeit(Verzögerungs)schalter - z.B. 30 sec nach Verlassen und Abschließen oder per Fernsteuerung.

Was sehr wirksam ist, doch nicht legal, ist die Beaufschlagung mit Hochspannung gegen Erde so z.B. Einbau eines Weidezaungerätes; interessant, wenn ein Hund an den Reifen pinkelt - das tut er nur einmal, weil ..... (weiterdenken, an welchem Körperteil der Stromschlag wirkt).

Falls du mehr wissen willst zum Einbau, frag nochmal. Dann musst du aber Kfz-Daten mitteilen, wo das Auto stets parkt (Umfeld).

Andernfalls - wie schon geschrieben - gibts keine Auskunft.

Ich erwarte Antwort ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Begründung verstehe ich nicht.

Nicht unbedingt wenn die Fahrzeuge keine oder nicht die entsprechende Alarmanlage haben geht auch kein Alarm los....

Dafür muss natürlich erstmal eine Alarmanlage vorhanden sein, dann sollte sie auf jeden Fall klingeln.

Die meisten Fahrzeuge haben halt keine.

Beste Grüße

Kommentar von christi12345
03.03.2017, 05:43

Mein Auto hat eine Diebstahlwarnanlage, trotzdem geht der Alarm nicht los, wenn man eine Scheibe einschlägt

0

Was möchtest Du wissen?