Wenn soll man bescheid sagen wenn man Krank ist der Zeitarbeitsfirma oder da wo ich gerade eingesetzt bin beim Kunden?

9 Antworten

Müssen eigentlich BEIDE Bescheid wissen, Zeitarbeitsfirma UND Chef der aktuellen Firma.

Wenn du aber nur bei der Zeitarbeitsfirma (von denen bekommst du ja dein Geld und dorthin musst du auch die Krankmeldung schicken) Bescheid gibst, rufen die bei deinem Arbeitgeber an und geben es weiter...

Hallo ralfmader,

ich an Deiner Stelle würde bei dem Personaldienstleister (Zeitarbeitsfirma) anrufen und nachfragen ob die beim Kundenbetrieb Bescheid sagen, oder ob Du da selber nochmal anrufen sollst. Dann machst Du nichts falsch! Einige Firmen möchten, dass Du beim Kunden selber anrufst und einige möchten alles selber klären :-) LG

Telefonisch musst du dich bei beiden krankmelden, bei deiner Zeitarbeistfirma musst du die Krankmeldung abgeben. 

Kann man, wenn man merkt, dass der Einsatz beim Kunden einer Zeitarbeitsfirma, sich an die Zeitargeitsfirma wenden und sich abmelden?

Die Kunden (Firmen, wo der Mitarbeiter, aufgrund der Zeitarbeitsfirma eingesetzt ist) können den Mitarbeiter bei der Zeitarbeit abmelden, wenn es nicht passt, keine Arbeit mehr vorhanden ist, etc. Kann der Mitarbeiter sagen, dass er da nicht mehr arbeiten will oder kann, weil man z.B. dieser Tätigkeit einfach nicht gewachsen ist?

...zur Frage

Wenn muss ich bescheid sagen wenn ich Urlaub haben möchte der Leihfirma oder wo ich gerade eingesetzt bin?

...zur Frage

Zeitarbeit - Einsatz bei Kundem, trotzdem will mich die Zeitarbeitsfirma noch woanders hinschicken

Hallo,

ich arbeite seit 2 Wochen für eine Zeitarbeitsfirma und bin bei einem Glashersteller in der Produktion eingesetzt. Dort hatte ich die letzten 6 Tage Frühschicht (sprich von 6-14 Uhr). Nun haben die mir gesagt ich habe die nächsten 2 Tage frei und dann beginnen wieder 7 Tage Nachtschicht. 2h nach Feierabend am letzten Tag der Frühschicht ruft mich die Zeitarbeitsfirma an, ich solle am nächsten Tag, wo ich ja frei hätte, zu einem anderen Kunden und dort putzen. Nun meine Frage is das überhaupt rechtens, weil ich ja quasi "auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanze". Der Einsatz bei dem anderen Kunden ist ja nich beendet, sondern ich hab einfach nur meine 2 freien Tage in der Woche.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Trotz Krankschreibung zur Arbeit? Zeitarbeitsfirma drängt...

Ich war heute beim Arzt und habe eine Krankschreibung bis nächste Woche Mitwoch. Die Zeitarbeitsfirma hat mich heute angerufen und druck gemacht ich soll morgen früh anrufen und bescheid sagen wenn ich nicht auf arbeit gehe. Aber ich soll  lieber arbeiten gehen.

...zur Frage

Zeitarbeitsfirma hat keine Arbeit für mich wenn mich jetzt krank melde bekomme ich dann Krankengeld?

Hallo liebe Gemeinde.

Folgendes Problem die zeitarbeitsfirma bei der ich arbeite hat jetzt keine Arbeit für mich mehr . Habe jetzt eine Kündigung bekommen aus betrieblichen Gründen. Wenn ich jetzt zum Arzt gehe und mich krankschreiben lasse muss die Zeitarbeitsfirma weiterhin Krankengeld zahlen auch wenn ich jetzt keine Beschäftigung habe bei einem Kunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?