Wenn sich Zufälle häufen, und man als unglaubwürdig eingestuft wird, sollte man auf seinen Wahrnehmungen beharren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja. Wenn man etwas gesehen und erlebt hat, was unglaubwürdig ist, soll man nicht aus Angst vor Kommentaren der Umwelt die Sache verschweigen oder anders darstellen.

Es hängt natürlich davon ab, wie unglaubwürdig das Geschehene ist, und wem man es erzählt. Wer z.B einem Arzt erzählt, er hätte weisse Mäuse gesehen, wird einen anderen Eindruck erwecken als einer der behauptet Maria wäre ihm erschienen.

Ich habe auch schon Sachen erlebt, die mich fassungslos gemacht haben, und noch heute rätsele ich an manchem herum. Das ist aber kein Grund, das zu verschweigen.

Das ist wirklich eine sehr gute Frage, die ich Dir beantworten möchte:

-Selbst wenn Du glaubst es gibt keine Zufälle... so genau weiss man es eben nicht.

Das ist reine Glaubenssache, selbst wenn es noch so wahnsinnig passend aussieht.

Das was man wahrnimmt kann wahr sein, aber so genau weiss man es eben nicht- Dein Kopf kann Dir auch mal ein Streich spielen oder einen Sinn deines Körpers.

Vieles ist im Leben gewollt oder nur Zufall. - Schicksal

Glaube einfach an das was Du für richtig hälst und lass die anderen reden!

Ich persönlich glaube nicht immer an Zufälle, nicht alles ist Zufall, sondern hier und da ein Fingerzeig.

Von wo das kommt, nenn es Gott oder Schicksal oder was auch immer.

Tatsachen sind Tatsachen und Vermutungen und Deutungen sind reine Glaubenssache.

Wenn Du viele Beweise für etwas hast, Zeugen, Fotos, etc. dann ist es ja eine Tatsache und man wird nich gleich für verrückt erklärt.

Meistens ist die Wahrnehmung richtig und deren Interpretation fehlerhaft. Deshalb vertraue ich meiner Wahrnehmung sehr, und betrachte meine Interpretation davon genauer, falls es Zweifel gibt. 

0

Ja, nein, vielleicht!

Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Ohne Hintergrundinformationen kann man deine Frage nicht anders beantworten.

Ich rate dir: Beharre auf deiner Wahrnehmung! 

Was möchtest Du wissen?