Wenn sich Katzen Streiten

7 Antworten

Das kommt hin und wieder bei Katern vor, aber doch nicht bei allen. Bei uns passiert das auch schon mal. Wir versuchen alles zu vermeiden, was eine der Katzen eifersüchtig machen könnte. Wenn es mal allzu toll wird, werfen wir eine leichte Decke drüber, dann ist zunächst Ruhe. Oder wir brüllen sie laut an, jedenfalls den, der die Hauptschuld trägt, und rufen den beim Namen, das gibt oft Ruhe. Nachts ist das alles nicht möglich. Ich glaube, die Zeit wird es machen. Hat bei 2 von unseren geholfen. Mittlerweile respektieren sie sich und es wird nicht mehr "gestritten".

Wir hatten auch mal zwei Kater, ein Brüderpaar. Die haben sich prima vertragen und haben auch, als sie schon ein paar Jahre alt waren, immer wieder mal aneinandergekuschelt geschlafen. Aber machmal haben sie sich auch geprügelt, daß die Haare geflogen sind - und eine Stunde später haben sie sich wieder liebgehabt. Unter Raubtieren ist es wohl ganz normal, daß man sich ab und zu mal fetzt.

Hallo, wie alt sind die Katzen, wann wurden sie kastriert, wie lange hast du sie? Wie lange geht das "kämpfen" jetzt (2 Tage, 1 Woche?)... ?Wer ist der Cheff von beiden? Solange sie sich nicht ernsthaft verletzen, so dass Blut fließt, ist es noch im Rahmen... andere Anzeichen für Stress wäre "rumpinkeln". Tipps: Einige schwören auf Feliway, mit Pheromonen, um Katzen zu beruhigen und den Stress abzubauen. Wenn die Rangordnung festgelegt ist, du wirst merken wer der Cheff ist, dann behandel die 2 auch so. Dh. der Cheff kommt zuerst dran beim Füttern, beim streicheln, beim spielen, bei den Leckerchen usw... Gibt es Momente wo sie friedlich miteinander sind oder streiten sie nur noch? Streiten sie nur Abends? (Ich nehme an ja..) dann wäre es vermutlich nur spielerei.. meine beiden keine Geschwister, männl. und weibl. spielen auch manchmal so heftig miteinander, dass man das mauzen und meckern nicht mehr überhören kann.. manchmal lauf ich dann einfach an ihnen vorbei und sie hören damit auf - weil ich viel interessanter bin... am besten gehst du nicht "direkt" dazwischen. LG ruby

Was soll ich machen: meine 2 Kater streiten dauernd!

Ich habe da ein kleines Problem. Meine beiden Kater streiten sich in letzter Zeit dauernd.

Die beiden sind Brüder und ca. 4 Jahre alt. Sie haben sich eigentlich immer vertragen, aber seit ein paar Wochen geht das gar nicht mehr. Wenn sie nur in der Nähe voneinander sind, fangen sie schon an sich anzufauchen. Sie haben sich sogar schon gegenseitig verletzt. Zwar nicht schlimm aber trotzdem.

Was kann ich denn machen, damit sie sich wieder vertragen? Hilft da nur eine Kastration? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Kater kastrieren, dann kein Drang mehr nach sex?

Hey.

Ich habe meinen Kater kastrieren lassen weil ich auch eine katze (weiblich) habe und ich nicht wil das es zu einem "unfall" kommt.

Die katze ist auch kastiert (also beide sind kastriert).

Ich weiß das sie nun keinen nachwuchs mehr kriegen können. aber haben sie trotzdem dann noch lust auf sex? Das hört sich jetzt total komich an, aber mich interessiert es schon.

Heiß "kastriert zu sein" einfach nur das man keinen nachwusch mehr bekommen kann oder auch das man dann keine "lust" mehr auf sex hat.

diese frage ist nicht nur auf meine beiden katzen bezogen sondern allgemein. mich interessiert es wirklich mal weil ich es nicht definieren kann was es heißt "kastriert" zu sein. (bei katzen)

...zur Frage

Meine Katzen streiten sich ... Kann ich dazwischen gehn?

Hallo alle miteinander

Ich habe ein kleines Problem, ich wohne in einem Haus mit meinem vater und habe sieben Katzen insgesamt vor einiger zeit kam ein kleines Kätzchen dazu. Diese ist jetzt neun Monate alt und versteht sich eigentlich mit fast allen Katzen außer mit einem Kater. Der Kater heißt Pom-pom und die kleine Chanel. Chanel ist gerade mal 9 Monate alt und Pom-pom ist ein ausgewachsener Kater und mit einem Maine Coon gekräuzt ... deshalb habe ich Angst wenn er Sie angreift...

Kann ich dazwischen gehen oder müssen die das unter sich ausmachen? Normalerweise gehe ich bei so etwas nicht dazwischen damit die Rangordnung nicht gestört wird und sie das unter sich ausmachen aber in diesem Fall ist sie noch sehr klein und er ist ein Riese deshalb habe ich Angst vor Verletzung....

Was kann ich tun? Sollte ich sie wie immer machen lassen und sie nur hinterher streicheln und beruhigen oder kann ich trotzdem dazwischen gehen?

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße

...zur Frage

Wieso streiten sich meine Katze und mein Kater nach der Kastration?

Hallo,

Ich habe zwei ca. gleichaltrige Katzen. Meine Katze wurde vor zwei Wochen kastriert und mein Kater heute morgen. Nun ist es so, dass die Katze meinen Kater anfaucht und eben haben sie sich heftig gestritten, sodass ich sie jetzt getrennt habe. Was kann ich tun? Kennt das Verhalten jemand?

Vielen Dank in Voraus. LG kim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?