wenn sich jemand was für 10000€ kaufen kann ist er reich oder?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, wenn er NUR 10000€ hat und was kauft dann ist er nicht Reich. Hat er aber 1000000€ und kauft etwas für 10000€,dann ist er reich.

Nach dem kaufen wahrscheinlich ein armer Schlucker, dann waren 10000 nicht genug um reich zu sein.

Aber ich wusste nicht mal, dass es eine begrenzung gibt ab wann man reich ist.

nein

nein Reichtum hat mit Geld nichts zu tun

es gibt sehr viele arme Menschen die ein wohlgefülltes Konto haben, Menschen die Millionen auf dem Konto haben, doch geizig sind und nie Trinkgeld geben würden

Reichtum hat man im Herzen und diesen Reichtum kann man nicht kaufen, dem Reichen gehört die Welt den Millionären gehört nur das Geld und manchen denken sich alles kaufen zu können

Warum ist reiten so teuer und alles drum und dran?

In meiner Nähe kostet das unterstellen rund 500€, Reistunden 30min um 25€... Es gibt schon zB Reithosen für 200€ oder Sättel für 3.000€ aufwärts. Über Reithelme um 400€... Alles aufwärts. Sicher gibt es billigere 'Alternativen' aber hat sich einer von euch auch mal gefragt warum es so teuer ist? Finde Reiten super schön und entspannend. Wie können sich es die meisten Leuten mit einem normalen Job es sich alles leisten? *lach*

...zur Frage

Welche Impfungen sind bei Babys notwendig?

Welche Impfungen sind den schon bei Babys notwendig? Welche kann man auf später verschieben oder sollte sie erfahrungsgemäß gar nicht vornehmen? Ich höre so unterschiedliche Meinungen, dass ich jetzt ganz verunsichert bin was ich tun soll.

...zur Frage

-Ab wann ist man reich?

Hallo. Ich kenne ein Mädchen sie macht mich richtig wütend. Ihre Mutter und Vater haben ein kleines Unternehmen und die beiden Arbeit auch noch irgendwo anderes. Aufjedenfall verdient ihr Vater 80000€ im Jahr. Keine Ahnung wie viel ihre Mutter verdient, aber ich denke nicht unter 30000€ im Jahr. Sie haben noch ein 500000€ teueren Haus. Und sie geht reiten. Dann sagt sie zu mir sie wäre durchschnittlich und ihr haus wäre so klein. Das macht mich total wütend. Ist sie reich? Meine Mutter verdient nur unter 15000€ im Jahr. Und ich würde feiern würde meine Mom so viel verdienen wie ihr Vater. Dann kenne ich noch ein Mädchen die ein austauschjahr in England für 10000€ gemacht hat. Sie hat gesagt jeder kann ein Austauschjahr machen. Sie sagte das Geld das du für Klamotten, essen... das du in einem Jahr hier ausgibst ist genauso teuer wie der Austausch Jahr. Also macht es keinen Unterschied. Da dachte ich mir nur Wtf. Meine Mom verdient nur so 10000€ Im Jahr. Wie solle ich pro jahr 10000€ ausgeben. Vorallem das ich noch 2 Geschwister habe. Das macht mich total wütend das Leute so dumm sind. Also ist das 1 Mädchen schon reich? Danke :)

...zur Frage

Aus Armut stehlen?

Wenn man aus Armut stiehlt, weil man kaum Geld hat zum überleben, wird man dann weniger, oder gar nicht bestraft? Vor allem beim Essen klauen? Oder wird man genauso hart bestraft? Ist Diebstahl um zu überleben falsch?

...zur Frage

Vertrag mit privat Uni unterzeichnet. Kein Widerrufsrecht?

Hallo, meine Cousine hatte voreilig den Vertrag mit der privat Uni in Köln unterzeichnet und bakam kurz darauf eine Zusage in FH-Aachen. Da Aachen näher ist, wollte sie dann doch nicht nach Köln und wollte sich exmatrikulieren lassen. Die privat Uni hat diese bitte abgewiesen und meinte, dass sie die kompletten Studiengebühren für 2 Semester (ca. 10000€) zahlen muss! Dürfen die das? Man hat doch normalerweise immer einen Widerrufsrecht und wenn sie als Strafe die Bearbeitungsgebühren zahlen muss, wäre es auch nicht schlimm, aber 10000€? Für 10000€ kann ich mir nen Wagen kaufen...und mein Onkel ist ja auch nicht Reich. Das Geld hat er sich zusammengespart und es wäre reine Verschwendung, wenn 10000€ für nichts drauf geht.

...zur Frage

Kosten Motorrad Führerschein/Klamotten?

Ich habe vor den A2 Führerschein zu machen. Mit wie viel Kosten muss ich rechnen also Klamotten(ich will auch mal bei schlechterem Wetter fahren) und Führerschein (Bf17 vorhanden)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?