Wenn sich jemand plötzlich komisch verhält und...?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich sprech ihn/sie drauf an 69%
Anbieten, für sie da zu sein 17%
Nichts. Akzeptieren 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich sprech ihn/sie drauf an

Oftmals hat man das Gefühl, dass man selber etwas falsch gemacht hat. Aber da liegt man sehr sehr oft falsch.

Wenn eine Person schlecht gelaunt ist oder was schlechtes durchmachen musste, verhalten sie sich fast zu jedem anders.

Am besten wäre es dann natürlich die Person anzusprechen und zu fragen, ob alles in Ordnung sei.

War bei mir auch oftmals der Fall

Anbieten, für sie da zu sein

Finde ich selbstverständlich. Du weißt nicht was in dieser Person gerade vorgeht. Vielleicht hat sie einen geliebten Menschen verloren, hat Liebeskummer oder was auch sonst einem passieren kann. Vielleicht durchlebt sie gerade eine Lebenskrise oder was ganz anderes. Wenn sich jemand ganz plötzlich verändert, steckt in den meisten Fällen etwas größeres dahinter. Dann braucht diese Person jemand, von dem sie weiß das er für sie da ist, das sie ihm vertrauen kann und zu ihm gehen kann. Das er ihr hilft.

LG S

Ich sprech ihn/sie drauf an

Direkt darauf ansprechen - halb/halb Situationen würde ich nicht schön finden und bringen in der Zukunft selten gute Zeiten.

Beim Ansprechen aber darauf achten, dass du keinen Druck aufsetzt. Mit Feingefühl hantieren.

Ich sprech ihn/sie drauf an

Mit ihr sprechen und sie fragen, was sie hat und ob ihr/sein Verhalten mit mir etwas zu tun hat und dann abwarten.

Nichts. Akzeptieren

Ich will anderen nicht zu nahe rücken, und bin was das angeht ziemlich schüchtern

Was möchtest Du wissen?