Wenn sich jemand mit Programmieren auskennt bitte anklicken :P?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Videospiel zu programmieren ist nicht einfach schnell drauf zu programmmieren. Man muss auch noch die Spielfiguren zeichnen, die Grafik gut gestalten, dann kommt noch der Teil mit den Artworks, wo du mit Stiften mal den Bildschirm malen (wie der Spielscreen gemalt werden muss). Und noch der Spielsound. Jump Jupiter würde ich mit so 1-5 Monate einschätzen.

Für einen reinen Rohentwurf des Jump & Run würde ein proffessioneller Programmierer ca eine Woche brauchen. Das ganze Spiel mit allen Levels und der GRafik plus der Menüführung sind aber die meiste Arbeit.

sebse29 03.08.2017, 09:16

ok hmmm

0

Spieleentwicklung ist mehr, als bloßes Programmieren.

Eine brauchbare Aussage wirst du auf eine solche Frage nicht bekommen.
Es braucht zusätzlich Gamedesign, Qualitätssicherung, Graphicdesign, Sounddesign usw.

Die Programmierdauer hängt ab von eingesetzter Engine oder auch eigensentwickelte Engine, genutzte Programmiersprache, verfügbare IDE / Frameworks für die Entwicklung.

sebse29 03.08.2017, 08:52

Aber sagen wir mal es sagt alles zu und wir lassen die restlichen sachen weg wie lang würde es dauern das zu programmieren ^^ ?

0
ZaoDaDong 03.08.2017, 08:55
@sebse29

Sagen wir so, wenn man nur fertige Engines einkauft und für alles Werkzeuge hat, dann muss man gar nicht programmieren, sondern nur Editoren bedienen, etwas scripten. Schreibt man alles selbst, dauert es Jahre. Bei einer gesunden Mischung mehrere Monate.

1
ZaoDaDong 03.08.2017, 08:58
@sebse29

Wenn man alleine Entwickelt dauert es eben etwas länger. Wer schon 10 Spiele Entwickelt hat, der ist natürlich schneller, als jemand, der sein 1. Projekt umsetzt. 

Natürlich geht es auch schneller, wenn man sofort spielbare Versionen veröffentlicht (Neusprech: Early Access). Dann ist das Spiel aber noch nicht fertig, wie der Name schon sagt.

0
sebse29 03.08.2017, 09:12
@ZaoDaDong

Und was ist wenn man von goodgame das spiel was so schon haben abkauft oder halt hat und es verändern würde es wurde ja deswegen erst geschlossen wegen den sicherheits lücken und sowas

0

Was möchtest Du wissen?