Wenn sich Freund und Freundin nichts mehr zu sagen haben ...

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4 Monate sind jetzt nicht gerade eine lange Zeit. Daher wundert es mich schon das Du jetzt schon daran denkst dass Ihr Euch nichts mehr zu sagen habt.

Wichtig in einer Beziehung ist die richtige Mischung. Ihr solltet schon gemeinsame Hobbys (Sport, Musik, Literatur, Kunst, Handwerk) haben. Aber jeder sollte auch seine eigenen Wege innerhalb der Beziehung gehen. Wenn beide jeden Tag nach der Arbeit und an den Wochenenden ständig zusammen hocken, kann es durchaus passieren, dass sie sich nach einigen Jahren nicht mehr so viel zu sagen haben weil sie alles zusammen unternehmen. Dennoch: es gibt unzählige Themen und Dinge an denen sich beide bereichern können.

Die meisten Paare haben sich deshalb nicht mehr viel zu sagen weil der Alltragstrott zu sehr ihr Leben mitbestimmt hat und beide auch nach Jahren der Gewohnheit wenig Interesse aneinander haben. Alles ist zu selbstverständlich geworden. Man lebt sich sozusagen auseinander.

Man sollte sich immer vor Augen halten warum man mit dem Partner zusammen ist. Sich immer wieder zurückerinnern, was einem an dem Partner gefallen hat und noch immer gefällt und ob sich die Liebe zu diesem aufrecht gehalten hat oder nicht.

Deine Furcht ist durchaus berechtigt. Nach vier Monaten aber zu früh.

Denke immer daran, dass Du nicht ohne Grund mit Deinem Partner zusammen bist. Er ist nicht selbstverständlich und das solltest Du für ihn auch nicht sein.

In diesem Sinne viel Glück Euch beiden.

Ja, diesen Tag gibt es... Wenn dieser Tag kommt, bring etwas Abwechslung in eure Beziehung. Sucht euch gemeinsam ein neues Hobby - irgend so etwas.

Bin mit meiner Freundin 8 Jahre zusammen. Wir haben zwar eine Fernbeziehung und sehen uns nur einen Tag in der Woche, aber wir telefonieren täglich 45-75 Minuten und wenn sie das ist, reden wir auch oft stundenlang, haben uns also auch noch viel zu erzählen.

Bin mit meiner Freundin 8 Jahre zusammen und sehen uns nur einen Tag in der Woche ? ? Und mit wem macht deine Freundin Sex ?

@elfenversuchung

Also diese Frage finde ich meiner Meinung nach unbegründet!! Nur weil man sich nicht jeden Tag sieht muss das kein Indiz dafür sein dass der Partner fremd geht, das ist völliger Irrsinn!

Du legst dar, dass Du seit 4 Monaten eine glückliche Beziehung mit Deinem Freund führst; das finde ich sehr erfreulich und beglückwünsche Dich!

Genieße Dein Glück und denke positiv!

Wie sich eine Beziehung entwickeln wird, kann man nicht vorweg nehmen; es muss sich ergeben und wird sich zeigen!

Was Du aber falsch machst:

Du bringst in eine positive Angelegenheit negative Gedanken hinein! Damit kannst Du unbewusst die Beziehung auch in eine negative Richtung beeinflussen bzw. Negatives anziehen!

Mein Tipp:

Kümmere Dich also nicht um "ungelegte Eier" und genieße die glückliche Zeit: Carpe diem!

Alles Gute für Dich und Deinen Freund!

Jepp, über alles muß nun wirklich nicht gesprochen werden.

Spätestens, wenn die Beerdigung geplant ist, ist auch die Beziehung gestorben. Damit meine ich, dass nicht ständig um Gemeinsamkeiten diskutiert werden muß, denn das würde nur eine Suche nach Fehlern bedeuten. Das Hier und Jetzt sollte im Vordergrund stehen.

Alles andere hat Zeit.

@DerRumpelrudi

@DerRumpelrudi: Danke für Deinen ergänzenden Kommentar; so ist es!

Dieser Tag muss nicht zwangsweise kommen. Wenn doch, könnt ihr ja darüber reden, dass ihr nicht mehr redet! ;-) Dann kann man immer noch entscheiden, was man dagegen tun will.