Wenn sich ein ICE aufteilt, woher weiß man welches das richtige Abteil ist?

6 Antworten

Am Bahnsteig findest du meistens in so einem Glaskasten eine Anzeige, wo alle Langstreckenzüge, die an dem Gleis halten, abgebildet und beschriftet sind.

Das die Züge die gleiche Nummer haben höre ich zum ersten mal.

Meistens unterscheiden die sich in einer Ziffer 514 und 524, oder 312 und 212

Oder die Wagennummern sind unteschiedlich. genau hinsehen. die ICE haben jetzt so LED anzeigen neben den Türen in dem Fenster.

Die Zugnummern unterscheiden sich immer, wie zum beispiel beim ICE 2, der sich in Hamm teilt, Der eine heisst zum Beispiel ICE 548 und der andere Teil ICE 558. Sehen kann mann es an den Zuglaufanzeigen (aussen am Wagen, und beim Einstieg an den Übergängen (Innenbereich))und an den Reiseplanern, die am Sitzplatz ausliegen. Jetzt nur noch Fahrkarte anschauen und los geht es. Falls die Anzeigen ausgefallen sind und auch keine Reiseplaner ausliegen, hilft nur noch das Zugbegleitpersonal oder die Aufsichten auf dem Bahnsteig!

Mit wieviel Volt fahren Züge?

Mich plagen seit Tagen diese Fragen:

  1. Mit wieviel Volt fahren die E-Züge wie z.B. ICE, Doppeldeckerzüge, E-Loks ... ???

Jetzt kommt nicht mit 230V oder 400V an ich denke die brauchen viel mehr :D


  1. Woher bekommt die Bahn den Strom auf die Leitung? Haben die eigene Kraftwerke oder bekommen die bei den Stromanbietern einen Sonderpreis?
...zur Frage

Nutzen eines S-Bahn Tickets 1. Klasse?

Bin letztens mit der S-Bahn 1. Klasse gefahren. Das kostete 50% mehr, aber man war auch nicht schneller am Ziel als mit der 2. Klasse!

War im Rhein-Main Verkehrsverbund (RMV). Der Nutzen hat sich mir letztlich nicht erschlossen: Während man in einem ICE 1. Klasse durchaus Unterschiede feststellen kann, z.B. kostenlose Zeitungen und Getränke an den Platz gebracht, ist in der S-Bahn nichts erkennbar anders als in der 2. Klasse.

Okay, es war mehr Platz im Abteil, weil sonst niemand anderes erster Klasse fuhr. Das wunderte mich aber nicht, denn warum sollte jemand 1. Klasse fahren, wenn er doch gar nichts davon hat?

...zur Frage

Wie fährt man eigentlich Zug?

Es ist irgendwie voll peinlich aber ich bin in meinem Leben nur ein zwei mal mit Begleitung Zug gefahren. Und ich hab bis jetzt keinen plan wie das so genau funktioniert. Also wo kauft man tickets? Woher weiß ich wo ich stehn muss und welcher zug der richtige ist und so? Wo steht das überhaupt? So eine Erklärung würd ich toll finden; Danke im voraus

...zur Frage

Woher weis ich, das ich die richtige Entscheidung treffe?

Es geht um ein Pferdekauf. Ich habe beim reiten das richtige Gefühl gehabt. Es hat sich super angefühlt. Allerdings meine der Besitzer das sie sonst noch spritziger ist weil sie erst geimpft worden ist und noch „verkater“ ist. Woher weis ich das sie die richtige ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?