Wenn sich die Erde immer langsamer dreht, kann sie irgendwann stehen bleiben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Soweit wird es kaum kommen. Denn als Bremse für die Erdrotation betätigt sich der Mond, solange er die Erde umkreist. Der entfernt sich aber allmählich und wird sich irgendwann verabschieden. Spätestens dann wird es auf der Erde sehr ungemütlich wegen der Instabilität der Erdachse.

Es hängt von der Sonnenenergie ab. Also wenn der Sonnenkern sich explodiert oder ihr Energie ganz schwach wird, dann könnte unsere Erde und andere Planeten Still bleiben.

sollte die erdumlaufbahn gestört werden, werden wir sterben ..., würde die erde durch irgendeinen grund ruckartig stehen bleiben schleudert es uns alle mit einer riesen geschwindigkeit wegschleudern

Ja, kann sie!

ja natürlich

aber wir reden hier von kosmischen größen. bis es soweit kommt hat die sonne ihren geist aufgegeben und unser sonnensystem wird es nicht mehr geben . also keine sorge

Der Impuls bleibt erhalten

Was möchtest Du wissen?