Wenn sich die Eltern trennen, trennen sich die Kinder auch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist unüblich Geschwister zu trennen. Allerdings haben Kinder ab ca 14 ein Mitspracherecht zu wem sie wollen und dann kann es unter Umständen dazu führen, das sie getrennt werden.

Sie dürfen sich natürlich trennen, wenn die Eltern dem zustimmen!

HundeFanForever 31.05.2017, 16:54

Danke nur was wenn die Mutter gibt das Kind nicht her ? Beide haben das Sorgerecht und sie tut mir schon leid... Sie kommt immer zu mir ( bin ihre Nachbarin ) und heult sich immer aus :(

0
karinberlin1 31.05.2017, 16:56
@HundeFanForever

Anstatt mit der Community zu sprechen, wäre es sinnvoll mal mit der Familie deiner Freundin zu sprechen. In den meisten Fällen funktioniert es besser und ihr stellt nicht irgendwelche Behauptungen auf. Deine Freundin und du solltet euch mit den Eltern zusammensetzten und die Situation in Ruhe schildern, oft ist es so, dass die Eltern sowas übersehen und gar nicht wissen, wie die Kinder das sehen.

0

Ja das geht nur sie  darf   noch nicht selber entscheiden das geht glaube ich erst ab 14. Er kann sich aber entscheiden oder auch die Eltern!.

HundeFanForever 31.05.2017, 16:53

Danke nur was wenn die Mutter das Kind nicht her gibt? Beide haben das Sorgerecht und sie tut mir schon leid... Sie kommt immer zu mir ( bin ihre Nachbarin ) und heult sich immer aus :(

0
herakles3000 31.05.2017, 17:09
@HundeFanForever

Dann müssen die Eltern vor Gericht gehen  aber  Je nach dem  wie alt du bist   bzw   rate ihr mal das sie vor den Eltern äußert das sie  keine Lust auf das gezanke hat und sie  damit nichts zu tun haben will.! (würde ich mal die Eltern drauf hinweise Lassen) das das streiten  vor den Kindern nicht gut ist den das  kriegen die Eltern oft nicht mit das die Kinder alles mitbekommen.!Bzw  lass das mal deine Eltern deren Eltern  mitteilen .!

0

Nein, das ist nicht verboten. Und es wird auch häufig praktiziert.

Die Kinder werden gefragt, zu wem sie wollen. Und der Richter wird dem nachkommen, wenn nicht ganz schlimme Dinge dagegen sprechen.

Wenn sie zu ihrem Vater will und der sie auch haben will - dann steht dem nichts entgegen.

Natürlich darf man sie trennen.

HundeFanForever 31.05.2017, 16:51

Danke nur was wenn die Mutter das Kind nicht her gibt? Beide haben das Sorgerecht und sie tut mir schon leid... Sie kommt immer zu mir ( bin ihre Nachbarin ) und heult sich immer aus :(

0
Menuett 31.05.2017, 20:45
@HundeFanForever

Wie will sie das machen?

Das Kind festhalten? Einsperren?

Da kann man dann tatsächlich die Polizei rufen.

0

Was möchtest Du wissen?