Wenn sich bei einer Website das Logo rechts befindet und nicht klassich links, stört euch das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

genügend Studien haben bewiesen, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Irgendjemand kam auf die Idee das Logo oben links zu platzieren, also ziehen alle anderen nach und so hat sich das etabliert.

Wenn du selbst eine Website hast, kannst du ja mal die Nutzerführung anhand eines A/B-Testings durchführen.

Ich gehe stark davon aus, dass die Absprungsrate nach der 2. Seite enorm in die Höhe schießen wird, da die Leute nicht auf den ersten Blick die Möglichkeit zur Startseite finden.

Falls du Lust auf Lesen hast, bitteschön: http://www.usabilityblog.de/2014/06/kreativitaet-bei-der-logo-platzierung-onlineshops-bitte-nicht/

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das stört nicht, man kann es sogar zentrieren, es ist nur eine Frage der Gestaltung, und ob es im Endprodukt passt, also der fertigen Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Frage. Der erste Eindruck ist eigentlich immer der an den man sich hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?