Wenn sich auf einmal der Ex (das Schwein) wieder meldet...

2 Antworten

Also, ich an deiner Stelle, würde ihm eine letzte Nachricht schicken, in der du erklärst, dass du einen neuen Freund hast, dass du richtig glücklich bist, dass er bei dir (mit seinem Melden) alles wieder hochgeholt hast, was du endlich verdrängt hattest und dass dir dabei wieder aufgefallen ist, wie sch... er zu dir war. Dass dies deine letzte nachricht ist und du jetzt seine nummer löschst! BÄHMMM! Dann guckt er erstmal dumm aus der Wäsche. Glaub mir, nach 2-3 Wochen hast du ihn wieder vergessen und pflegst deine aktuelle Beziehung ;)

Dass jetzt wieder alles hoch kommt, das ist normal, weil man eben vieles in sich begraebt und es durch so was wieder hoch kommt. Du konntest damals keinen richtigen Schlusstrich ziehen, weil er halt einfach weg war.

Daher solltest Du es heute tun. Schreib ihm zurueck, dass du es ja "nett" findest, dass er sich heute bei dir meldet, Dass Du damals sehr verletzt warst, nachdem er sich sitzen gelassen hat und wie er dich danach abblitzen gelassen hast. Du hast lange gebraucht, um das zu verarbeiten, aber Du weisst heute, dass die Sache auch etwas gutes hatte, denn dadurch konntest Du deinen jetztigen Freund kennen lernen, den Du ueber alles liebst und mit dem Du sehr gluecklich bist.

Und von daher sollte er jetzt verstehen, dass Du keinen weiteren Kontakt mit ihm wuenschst, denn die Sache mit ihm ist fuer Dich entgueltig erledigt. Er ist ein Teil deiner Vergangenheit, aber kein Teil deiner Gegenwart und Zukunft. Und Du bittest ihn, das zu respektieren und keinen weiteren Kontakt zu Dir zu suchen.

Blocke danach alles, was immer dir moeglich ist. Du wirst sehen, schon nach ein paar Tagen fuehlst Du dich erleichtert, ihm das gesagt haben zu koennen und kannst mit der Vergangenheit leichter abschliessen.

Was er will, er ist jetzt alleine und ist es wohl auch gewohnt, zu kriegen, was er will. Und Menschen, die nicht zu haben sind (weil in einer guten Beziehung), die sind da einfach eine Herausforderung, die will man dann zurueck haben. Wenn man sie aber hat, sind sie nicht mehr ganz so interessant und nach einer Weile findet er dann doch wieder neue Interessen und laesst dich erneut fallen.

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Hast mir sehr weitergeholfen und werde deinen Rat annehmen! Fühle mich jetzt schon besser :)

0

Was möchtest Du wissen?