Wenn Sex sprichwörtlich die schönste Nebensache der Welt ist, was ist dann eigentlich die schönste Hauptsache der Welt?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Frische sauerstoffhaltige Luft zu atmen ist die schönste Hauptsache der Welt. Nichts ist wichtiger. Wie schön das ist merkt man erst, wenn ein Mangel daran herrscht.

Alles was man nicht zwingend zum Überleben benötigt könnte man nebensächlich nennen.

naja, aber dann müsste ja Sex auch hauptsächlich sein, denn ohne Sex wären wir Menschen schon längst ausgestorben. Ist also mindestens so wichtig wie frische Luft atmen ;-) ...

1

@2big4u Kommt darauf an, ob man eine Population, oder ein Individuum betrachtet. Für das Individuum ist es vollkommen egal, ob die eigene Art ausstirbt und wenn es keine atembare Luft mehr gäbe würde der Sex, den man in den letzten Atemzügen hat, auch nichts mehr bringen.

0
@Panazee

Vollkommen richtig. Für die Welt und die meisten Tiere auf unserem Planeten wäre es übrigens viel vorteilhafter, wenn diese egoistische und dumme Spezies Mensch schon längst ausgestorben wäre. Also alles eine Frage der Perspektive, oder? Da kann man jetzt endlos weiter diskutieren, hab ich aber keinen Bock drauf ... .

Und btw, nicht alle Lebewesen brauchen frische Luft zum atmen, ist also nciht für alle Lebewesen die wichtigste Hauptsache der Welt ;-) ...

0

Und was ist mit dem Feinstaub,der mittlerweile fast überall ist?
Doch nicht so schön.

0

Schlafen!

Ein guter, ruhiger, gesunder Schlaf ist Gold wert und Schlaf benötigst du jeden Tag.

Essen!

Brauchst du auch häufiger als Sex und wenn es gesund ist und dir schmeckt, ist das im täglichen Gebrauch auch fast wichtiger als Sex.

Stimmt, schlafen ist richtig toll ! Und nebenbei gesagt kann man ja auch noch von richtig gutem Sex träumen, d.h. man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe !

0

Meine Definition dazu ist, das es so gemeint ist wie es klingt. Es ist eine Nebensache neben all den anderen Dingen im Leben. Jeder muss für sich seine schönste Hauptsache ausmachen. Aber das Sex als Nebensache neg. gemeint ist sehe ich nicht so. Für mich pers. ist es neben essen, trinken, Zähne putzen etc. nicht die Hauptsache in meinem Leben, aber es gehört dazu.  

:D - lustig geschrieben!

Die Liebe natürlich!
Und Sex ist der körperliche Ausdruck von Liebe.   ;-)))

Ne echt jetzt, wenn du lieben kannst, dann bist du ständig klar im Vorteil, dann ist es egal, was du machst und so. Offenheit, ein klares JA, auch wenn's mal unangenehm wird, um etwas zu meistern und zu lösen.....

Den Rest wählst du selbst zu deinen Hauptsachen dann, oder wie du alles nennen willst.

Eigentlich sind geweitete Pupillen der körperliche Ausdruck von Liebe.

Sex hat mit Liebe oft nichts zutun.

0
@Micromanson

Sex ist der körperliche Ausdruck von Liebe. Was Menschen dann dabei denken und fühlen, mental daraus machen, ist eine andere Sache, dafür können Sex, Körper und Liebe nichts.

0

Gleichbedeutend toll mit Sex find ich ein wundervolles,herrliches Essen..-)

Man sagt ja auch, "Essen ist der Sex des Alters" ;-) ...

0

… vielleicht die Zigarette danach?

LG Lazarius

ich bin eigentlich Nichtraucher :-( ...

2
@Lazarius

LOL !!  Es gibt heutzutage nicht viele empathische Menschen, die sich in die Lage anderer, in diesem Fall der Raucher, hineinversetzen können :-D ...

2

Ich glaube dass das wichtigste ist einen Menschen zu vertrauen und Zärtlichkeiten auszutauschen und zu wissen dass dieser auf dich eingehen kann

Zuimindest während dem Sex den richtigen Partner oder die richtige Partnerin an seiner Seite zu haben.

Für jeden ist die schönste Nebensache was anderes.

Ich habe zwar keine große Ahnung von solchen Dingen, aber ich glaube, die schönste Hauptsache der Welt ist einfach glücklich zu leben. 

LG. 

Gesundheit und allgemeines Wohlbefinden halte ich für die größte Hauptsache der Welt.

Eventuell noch eine harmonische Beziehung.

Ist denn mit der "Nebensache" nicht eher Fußball gemeint? Dann wäre nämlich Sex die Hauptsache, was dem ja auch eher gerecht würde....

da stimme ich dir zu, aber es ist wirklich die Nebensache gemeint mit Sex

0

Hey 2big4u.

Das Sprichwörter oft nicht im Ansatz tiefgründig sind, sondern auf den ersten Blick nur so wirken, ist hoffentlich jedem klar, auch Dir.

Neben- und Hauptsachen kann man meiner Meinung nach nicht trennen.

Deswegen ist Deine Frage zwar sehr philosophisch, aber im Grunde mit Denkfehlern besetzt.

Es gibt Dinge, die (langfristig gesehen!) besser sind als Sex, Glück zum Beispiel.

Aber ob Glück jetzt eine Hauptsache ist, kann sich nur jeder selbst beantworten.

Und warum?

Weil jeder auf andere Dinge Wert legt.

Und das ist die Antwort zur gesamten Frage.

Deine Hauptsache sind für mich vielleicht nebensächlich und umgekert.

Deswegen ist das eine Frage, die nur jeder selbst beantworten kann.

Naja, wenn Sex die schönste Nebensache ist, dann ist Liebe wohl die schönste Hauptsache^^

Was möchtest Du wissen?