"Wenn schon eine Spinne im Zimmer ist bessert sich das Raumklima" - stimmt das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was immer Dir als "Raumklima" vorschwebt, sei dahin gestellt, da hat jeder andere Bedürfnisse, je nach persönlichen Vorlieben und gesundheitlicher Befindlichkeit. Der Regulierungsaufwand eines angestrebten Raumklimas (v.a. Temperatur, Luftfeuchtigkeit) bemisst sich an bauphysikalischen Gegebenheiten. Dessen ungeachtet ist der Einfluss eines nassen Tuches am Heizkörper auf das Raumklima größer als das von zehn Millionen Spinnen, weil die gar kein Wasser speichern können. Dafür können Spinnen Insekten vertilgen. O.k., wenn Du die Minimalisierung der Insektendichte meinst mit Raumklima, dann mögen Spinnen hilfreich sein.

ähm, das liegt nicht daran dass die spinne das raumklima verbessert, sondern daran dass sich spinnnen mehr in räumen mit gutem raumklima aufhalten, ohne giftige stoffe aus farben etc...

ich kann mir nicht vorstellen dass das stimmt...mir würde nur eine situation einfallen, in der ich mich über eine Spinne freuen würde: Wenn sich eine mücke in meinem zimmer befindet

nur frag ich mich wie die spinne des anstellen soll! also cih mein so ein netzt irgendwo spinnen da fliegt ja die mücke nicht gleich rein! ich hät lieber 10 mücken als 1 spinne im raum!

0

Auf jeden Fall ist es so mehr Spinnen weniger Mücken, weniger Mücken besserer Schlaf, besserer Schlaf gute Stimmung, gute Stimmung noch mehr Spinnen usw.

Es wird nicht durch die Spinne besser, aber wo sich Spinnen aufhalten soll das Verhältnis von Luftfeuchtigkeit, ... stimmen. Es soll dann auch keine gefährlichen Ausdünstungen aus Möbeln, Teppichen, ... geben. Trotzdem verzichte ich gerne auf diese Mitbewohner ;-)

Das stimmt absolut wen du keine sipnnen hast ist deine luft zu feucht und wen du zu viele hast ist sie zu troken aber so ein parr sind okay

Wieso? Die können die Luft doch kaum aufsaugen, so filigran wie die sind!?

0

Höchstgradiger Schwachsinn!

0

Kann sein, da du nicht so schwitzt bei der Mückenjagd, die Spinne fängt sie bestimmt weg.

Was möchtest Du wissen?