"Wenn schon eine Spinne im Zimmer ist bessert sich das Raumklima" - stimmt das?

7 Antworten

Was immer Dir als "Raumklima" vorschwebt, sei dahin gestellt, da hat jeder andere Bedürfnisse, je nach persönlichen Vorlieben und gesundheitlicher Befindlichkeit. Der Regulierungsaufwand eines angestrebten Raumklimas (v.a. Temperatur, Luftfeuchtigkeit) bemisst sich an bauphysikalischen Gegebenheiten. Dessen ungeachtet ist der Einfluss eines nassen Tuches am Heizkörper auf das Raumklima größer als das von zehn Millionen Spinnen, weil die gar kein Wasser speichern können. Dafür können Spinnen Insekten vertilgen. O.k., wenn Du die Minimalisierung der Insektendichte meinst mit Raumklima, dann mögen Spinnen hilfreich sein.

ähm, das liegt nicht daran dass die spinne das raumklima verbessert, sondern daran dass sich spinnnen mehr in räumen mit gutem raumklima aufhalten, ohne giftige stoffe aus farben etc...

Es wird nicht durch die Spinne besser, aber wo sich Spinnen aufhalten soll das Verhältnis von Luftfeuchtigkeit, ... stimmen. Es soll dann auch keine gefährlichen Ausdünstungen aus Möbeln, Teppichen, ... geben. Trotzdem verzichte ich gerne auf diese Mitbewohner ;-)

Große Spinne im Zimmer Wie entfernen?

http://image.bayimg.com/68cf89f1a237b3b29273ed91d0bb9109e971d6ea.jpg Diese Spinne ist in meinem Zimmer in dem ich auch schlafe, die ist an der Wand und ich habe angst sie einzufangen, was soll ich tun? Was ist das für eine Spinne sind die gefählrich?

...zur Frage

Wie kann man eine Spinne füttern?

Hi, ich hab eine Spinne in meinem Zimmer sie ist mittelgroß und schwarz. Keine vogelspinne oder so sondern eine ganz normale die ab und zu ins Haus kommt wovor viele Angst haben und sie dann töten oder raus tun. Die Spinne stört mich aber nicht und ich möchte sie nicht raus tun weil es so kalt draußen ist und ich nicht will, dass sie erfriert. In mein Zimmer verirren sich aber nur gaaanz selten fliegen und jetzt hat die Spinne seit 1 oder 2 Wochen nichts gefressen und ich möchte nicht dass sie verhungert. Womit kann ich sie füttern?

...zur Frage

Australische Spinnen

Hay Leute,

gibt es in Australien Spinnen, die ihre Eier unter die Haut eines Menschen ablegen ??

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Hilfe: Schwarze Spinne in meinem Zimmer!

Hilfe: Schwarze kleine (fette) Spinne in meinem Zimmer!!!

Ich wohne in einem Waldgebiet(Dachboden) daher wohl die schwarze Spinne, wie kann man solche Spinnen wieder loswerden? (wenn es geht ohne sie zu töten?)

...zur Frage

Was zur Hölle ist das für eine Spinne noch nie gesehen ?

Bild unten! Habe diese Art noch nie gesehen

...zur Frage

hab diese spinne in meinen zimmer in england gefunden? ist diese giftig? und um welche spinne handelt es sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?