wenn schokolade abgelaufen ist und dann so eine schicht auf der schokolade drauf ist kann man die dann noch essen?

7 Antworten

Man kann vieles nach dem Ablauf des Haltbarkeitsdatums noch essen aber durch diese Schicht auf der Schokolade würde ich sie persönlich nicht mehr essen.

Klar kann man!
Das handelt sich um Kakaofett, was an die Oberfläche diffundiert (/ gewandert) ist.
Schaut halt nicht so toll aus, ansonsten harmlos.

https://www.apotheken.de/gesundheit/gesund-leben/erna-currency-hrungsmedizin/10702-weisse-flecken-auf-schokolade

 Einige Zeit später:

Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut.

Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Die weiße Schicht ist abgesonderte Kakaobutter. Die Schokolade kann man noch essen.

Meinst du, sie ist oben hell angelaufen? Wenn ja, kann man die noch gut essen. Wenn sich aber irgendwas daraufgelegt hat wie schimmel oder so, lieber wegwerfen.

Wenn die Schicht weiss ist dann ja

Was möchtest Du wissen?