Wenn sämtliches Eis auf der Erde schmelzen würde, steigt der Wasserspiegel oder sinkt er?

9 Antworten

Ich bin mir nicht sicher wegen dem Volumen von Eis. Ich glaube, dass es das gleiche hat wie wasser, bloß, dass wasser sich der form anpasst und eis nicht. Die Flasche platzt wegen dem Druck, oder?

Ich bin mir da selbst nicht sicher.

Meiner Meinung nach steigt der meeresspiegel. Es könnte aber genauso andersrum sein.

Gute und schwere Frage

Du baust auf einem 1x1m Sandkasten einen Sandturn 50x50cm und 2m hoch.

Der Sandkasten ist der Wasserspiegel wenn du den Sandturm kapput machst und gleichmäßig im Sandkasten verteilst dann ist die Füllmenge im Sandkasten gestiegen. So steigt auch der Meeresspiegel wenn das Eis schmilzt.

Hab keine Ahnung ob das stimmt aber denke schon!!!

Das Eis von Gletschern und der Antarktis befindet sich auf Land, und das Schmelzwasser fließt ins Meer. Dadurch steigt der Meeresspiegel. Nur das Eis, das im Meer schwimmt, hat auf den Meeresspiegel keine Auswirkungen wenn es schmilzt.

Was möchtest Du wissen?