Wenn Sachen zu schade sind, um sie wegzuwerfen, man sie aber nicht behalten möchte - Wie löst man dieses Problem?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Geh mal auf einen Trödelmarkt. Dann wirst Du erleben, dass ALLES für irgendjemanden einen Wert hat. Da geben Leute sogar Geld aus. Was Du ja anscheinend noch nicht mal haben möchtest.

Vorschläge sind ja schon genügend gekommen. Mir fällt noch Oxfam ein.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest die Dinge zerlegen und die wichtigen Teile davon behalten. So mach ich das auch immer. Dann hat man nur noch ein zigstel davon und hin- und wieder kann man gerade dieses Teil dann für etwas anderes noch gebrauchen.

Vielleicht gibt es ja in deiner Stadt sowas wie ein "Sozialkaufhaus"? Dort kannst du Sachen spenden, und bedürftige Menschen können "umsonst einkaufen".

Hallo,

ich gebe solche Sachen und auch gut erhaltene Kleidung (und das war in den letzten Monaten nicht gerade wenig) immer in einem Sozial-Kaufhaus (Rentabel) ab.

Eines dieser Kaufhäuser befindet sich in dem Gebäude, wo ich auch öfter arbeite. Da freue ich mich dann immer riesig, wenn ich Leute sehe, die meine Klamotten kaufen und/oder tragen.

Außerdem weiß ich, dass die Sachen dort auch in die richtigen Hände kommen.

AstridDerPu

Es gibt Seite wie "alles-und-umsonst.de" wo man so etwas verschenken kann.

Aber auch die Tafeln, vergeben glaube ich nicht nur Speisen, sondern freuen sich, wenn so etwas wie Buntstifte für Kinder kommt.

Stell die Sachen doch gratis online :) Jemand anderer holt es ab oder bezahlt dir die Versandkosten und hat vielleicht noch viel Freude damit! Mach zum Beispiel für die genannten Dinge einfach einen Artikel "gratis Büromaterial" ;)

Man ruft den Sükrü an.

Kommentar von AndreeAB
22.07.2016, 19:32

Habe ich schon versucht. Der ist leider ausgebucht.

0

Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Second Hand Shop spenden

Ich gebe meine Sachen die ich nicht mehr brauche bei Flohmärkten ab.

Was möchtest Du wissen?