Wenn Reparatur-Rechnungen vom Eigentümer unter Wartung gebucht wurden, was kann ich unternehmen?

6 Antworten

Zuerst mal Einsicht in die entsprechenden Belege verlangen und prüfen ob tatsächlich Reparaturkosten umgelegt wurden.

Stimmt das den Vermieter auffordern die Abrechnung zu korrigieren.

Kommt der Vermieter dem nicht nach die Abrechnung um den Betrag der Reparaturkosten kürzen.

Den Vermieter aber nachweisbar informieren das und warum die Abrechnung um Betrag X gekürzt wurde.

Übrigens kann man unter der Überschrift einen kleinen Roman zur Frage schreiben. Solche Ein-Satz-Fragen sind wenig bis nicht informativ.

Du kannst die Belege einsehen, um den genauen Anteil der Reparatur heraus zu finden. Oft wird Reparatur und Wartung zusammen vom Handwerker erledigt. Und dann kannst du der Abrechnung in dem Punkt widersprechen und zur Korrektur auffordern.

unter Wartung gebucht wurden

 

Was wurde repariert? Und wo gebucht? Sehr allgemein, deshalb nicht gut beantwortbar.

Was möchtest Du wissen?