Wenn Reifen komplett platt - ist es ein Problem damit so kurzfristig weiterzufahren?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Reifen, mit denen kann man vorsichtig weiterfahren: sogenannte RunFlat-Reifen.

Bei allen Anderen würde die Felge beschädigt werden.

Kaputtgehen kann auf jeden Fall die Felge, falls sie vorher noch ganz war. Und ansonsten weiß ich nicht, wie es bei ganz langsamem Tempo ist. Ich hab es nur mal bei einem Traktor-Anhänger bei normaler Geschwindigkeit gesehen, da ging der Reifen kaputt und der Fahrer hat es nicht bemerkt. Der kaputte Reifen fing ziemlich schnell an zu qualmen.

Kommt drauf an: Wenn bei meinem Bus einer von den Zwillingsreifen (nur) platt ist, fahre ich damit auch noch mit normaler Geschwindigkeit 50 km in die Werkstatt. Bei 'nem platten Einzelreifen würde ich aber nur noch versuchen, den Wagen vorsichtigst von der Straße zu kriegen, damit er nicht im Weg steht, und dann keinen Meter mehr fahren, ebenfalls bei 'nem Reifen, der nur noch in Fetzen auf der Felge hängt

Im Linienbus habe ich aber im Gegensatz zum PKW weder Ersatzrad noch Wagenheber und Radschlüssel dabei ...

Reifen platt, kann ich meinen Alu-Felge auf meinen ersatzreifen mit stahlfelge draufmachen?

Reifen platt, kann ich meinen Alu-Felge auf meinen ersatzreifen mit stahlfelge draufmachen, damit alle 4 Räder wieder gleich sind??

Geht das und was würde mich das z.b. bei Opel werkstatt kosten?

...zur Frage

Reifen gerissen / aufgeschlitzt?

Hallo liebe Helfer,

Gestern Abend: Nach einem kurzen Besuch, fahre ich von einem Bekannten weg, der weniger als 1km von mir entfernt wohnt, als ich kurze Zeit später feststelle, dass ein Reifen platt ist. Es waren 200 Meter bis nach Hause, also bin ich vorsichtig weitergefahren. Da Heim stellt sich heraus, es ist ein Schnitt oder Riss im Reifen, der über handlang ist. Den Reifen habe ich letztes Jahr neu gekauft. Der Wagen stand bevor ich zum Freund gefahren bin, seit dem Abend davor, vor unserer Haustür.

Hat Jemand eine Idee wie / wann das passiert sein könnte ? Es ist ein BMW Kombi, er ist dementsprechend schwer. Die Luft hält bei einem so großen Riss doch nur Minuten, selbst im Stand, oder wie ist das?

Habe ich irgendwelche Garantiemöglichkeit auf den 1 Jahr alten Reifen?

...zur Frage

Fahrradreifen dauernd platt?

Hallo zusammen :) Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Fahrrad und ich wollte die nächsten Tage damit auch mal zum Händler gehen und fragen, ob die wissen was das ist. Aber zuerst frag ich mal hier, vielleicht kennt das Problem ja jemand. Bei meinem Fahrrad ist es so, dass wenn ich es abends aufpumpe, weil ich am nächsten Morgen damit vielleicht zur Schule fahren will, dann ist der Reifen am nächsten Morgen schon wieder platt. Also nicht ganz platt, nur halt leicht platt, aber es reicht dafür, dass man damit nicht mehr fahren kann. Hätte ich ein Loch im Reifen, dann wäre er ja ganz platt und würde sich vielleicht auch nicht mehr aufpumpen lassen. Was kann der Grund dafür sein? Und falls ich mir neue Reifen draufmachen soll, wie viel kosten die ungefähr?

...zur Frage

Habe 2 Reifen platt . un nu?

Die Fakten:

  • 2 Reifen platt vorne rechts hinten links
  • es ist ein VW Polo 86C
  • er steht im Moment auf einem Schoterparkplaz ( nicht zuhause aber mit dem Fahrrad in 10 min erreichbar
  • habe nur Heute und Morgen Zeit es machen lassen.
  • Ich kenne mich mit sowas ÜBERHAUPT NICHT AUS !
  • Reifengröße steht nicht im Fahrzeugbrief aber kann ich ja am Auto ablesen dann.

WAS SOLL ICH MACHEN ICH WESS nicht wie das mit neuen reifen und der Felge leuft ich wess auch nicht wie ich das Auto in eine Werkstatt bringen soll für die Montage mit den reifen auf felge + ICH HABE NOCH KEINE NEUEN REIFEN WEIL ES JA VOR KURZEM ERST PASSIERT IST ! BITTE DANKE UM HILFE !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?