Wenn rauchen vom aussterben bedroht ist , warum gibt der Staat den Tabakkonzernen keine Steuerfreiheit und Fördergelder?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also die kleinen Marken sollten Unterstützung bekommen! Es gibt den so genannten Zigarettenerhaltungsverein, der sich dafür einsetzt. Geraucht haben schon die Ureinwohner Amerikas, weshalb es zum Weltkulturerbe werden sollte. Wenn es hier ausstirbt ist es eigentlich nicht schlimm, weil China mehr Raucher halt als alle Länder zusammen!

Hallo! Wirklich ernst kann Deine Frage nicht gemeint sein. Will man der Tabakindustrie helfen so kann man zudem das Werbeverbot an Schulen wieder abschaffen usw. 

warum gibt der Staat den Tabakkonzernen keine Steuerfreiheit und Fördergelder?

Dann würden Zigarette billiger - es würde wieder mehr geraucht. Laut der Weltgesundheitsorganisation sind 2015 ca. 6 Millionen Menschen weltweit durch das Rauchen gestorben. 

Es werden dann vielleicht 10 Millionen Tote aber der Tabakindustrie geht es besser. 

Außerdem gibt es Ja auch noch das UNESCO Weltkulterbe , welches immer noch untätig.

Soll der Sensemann Weltkulturerbe werden??

Na dann....

Naja, die EU würde das als unerlaute Förderung, unterbinden.

WESTundHB 25.07.2016, 19:08

Aber die UNESCO ist nicht von der abhängig und die EU sollte auch mal tätig werden , desweiteren gibt auch noch andere Institutionen , die auch eingreifen sollten.

0

Also ich teile deine Meinung! Ich verstehe auch nicht was das soll alte Traditionen wie das Rauchen zerstört der Staat mit seiner Gesundheits Propaganda und gleichzeitig unternimmt er nichts dagegen das die jungen Menschen mehr und mehr Dicker werden durch MC Donalds!

Weil der Staat sich gerne die Tabaksteuer einverleibt und bestimmt nicht die Tabakindustrie fördert!

Wie heißt es so schön immer: Rauchen gefährdet ihre Gesundheit.

Und Rauchen gehört nun wirklich nicht zu Schutzprojekten und Weltkulturerbe. Der nächste möchte dann noch seine Drogen subventioniert haben...

motorradkatze 26.07.2016, 07:19

Gute Idee. Subventionierte Drogen. Da sollten wir ansetzen. Heroin von Aldi. Und Markenmarihuana bei SKY. Gefällt mir. Keine Drogenkriminalität mehr. Das ist ein guter Gedanke.

0

ab nächste woche kannste deine punkte hier gegen HB packungen eintauschen..... auch Gf sorgt sich um deine gesundheit und die erhaltung alter zigarettenmarken   :o)

AssassineConno2 25.07.2016, 20:33

Naja, der Troll lässt meine Antwort löschen weil s ihm nicht passt, ich lasse seine Frage löschen.

1

Was möchtest Du wissen?