Wenn PS4 nur 1080p hat und 50 GB Installation braucht. muss bei 4-fach 2160p über 200 GB installiert werden oder?

5 Antworten

Ich denke nicht, dass das so passieren würde, da die Texturen nur einen gewissen Teil des ganzen Spiels ausmachen. Dazu wird das ganze dann wahrscheinlich noch anders skaliert, somit werden dann wahrscheinlich auch noch Datenmengen gespart --> Also ich denke nicht, dass man dann die 4-fache Datenmenge downloaden müsste. ^^

bei Final Fantasy auf CD mit 650 MB waren ja 3 Disk. 

dann DVD waren es 9 mit 3,5 GB. 

das wären etwa 1 Blue Ray mit 50 GB. 

Full HD 1080p. mit 30 oder 60 Bilder. flüssig oder Ruckelig. 2 Stunden sind etwa 50 GB. 

dann bei 4K wären 2 Stunden mit 60 bilder über 400 GB. 

wikipedia zeigt bei HVD. Holograpic Versial Disk. über 4200 GB an. das soll es schon lange geben. 

0

Da wird kein bedeutender Unterschied sein, da die Texturen einfach nur in einer höheren Auflösung berechnet werden. Das sind ja keine Videodateien, die abgespielt werden.

Es muss nicht sein, dass sich das Installationsvolumen vervierfacht, kann aber vorkommen, wenn nicht sogar noch mehr. :-)

Nicht alles wird in 4K gespeichert und nicht alles wird vorberechnet ausgeliefert.

Ist hdr wichtig bei einem 4K Monitor für PS4 Pro?

Ist HDR notwenig? Braucht man das für 4K Bild auf der Ps4 pro?

...zur Frage

PS4 - kann ich den Speicherplatz auf über 1,5 tb erweitern?

Ich hab meine PS4 seit 5/6 Wochen und hab die 500gb bereits gefüllt. Wie ich die Festplatte auswechsle und Speicherstände übertrage ist mir klar, aber ich habe gelesen, das die PS4 maximal 1,5 tb auffassen kann, was ja 'nur' das 3-fache vom jetzigen ist. Meine Frage jetzt: Speichere ich meine Spiele bei der Instalation irgendwie falsch ab ? (Die meisten kosten mich zwischen 25-50 gb Speicherplatz und ein Update fügt, zB bei Destiny, gleich nochmal 5gb oder drauf) ... Und/Oder gibt es doch eine Möglichkeit auf mehr als 1,5 tb zu upgraden ?

...zur Frage

PS4 Pro: Horizon startet nur in 1080p?

Meine PS4 Pro läuft im System auf 2160p. Wenn ich Horizon starte schaltet er um auf 1080p in 60h mit HDR PQ. Wie kriege ich das auf 2160 zum laufen? In den Optionen ist ja nix um die Auflösung zu ändern...

...zur Frage

PS4-Festplatte auf 1 TB oder 2 TB upgraden?

Hallo liebe Leute,
ich habe mich dazu entschlossen, meiner Ps4 einen neuen Speicher zu verpassen, da die 500 GB bei mir bereits nach 6 Spielen (u.a. Battlefield) fast komplett belegt sind.
Ich kann mich aber nun nicht entscheiden, ob ich eine 1 TB Festplatte oder eine 2 TB Festplatte kaufen soll. Was meint ihr?

Ich bin dankbar über jegliche Antworten Eurerseits 😉

...zur Frage

PS4 pro Bildschirm 4k?

Habe mir ein 4k Monitor von neovo (Qf28) für meine Ps4 pro geholt um die 4k auf der Playstation mal zu erleben. Nun steht aber in den Einstellungen von der Playstation das 2160p nicht unterstützt wird. Und in der Information zur Videoausgabe steht : Das angeschlossene Fernsehgerät unterstützt kein HDCP 2.2 Anwendungen ,die 4K unterstützen , werden möglicherweise nicht in 4k dargestellt.

Könnte mir vielleicht einer weiter helfen ?

...zur Frage

Schafft mein PC Gta5 in 4k?

Hi

ich wollte heute GTA5 streamen in 4k Ultra Settings und auf YouTube 2160p und 60 FPS.

Mein PC:

Core i9-7980XE @ 4,5 GHz (Skylake-X) Advanced Edition

2x NVIDIA Titan XP Pascal 12GB GDDR5X PCIe 3.0 Graphics Card (900-1G611-2530-000)

G.Skill DIMM 128 GB DDR4-3200 Octo-Kit, Arbeitsspeicher

SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Solid State Drive

Seagate Barracuda 4 TB, Festplatte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?