Wenn privater Verkäufer bei ebay nicht liefert und ich habe vorher per Paypal bezahlt, bekomme ich dann mein Geld zurück (600 E knapp)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meldung an PP, wegen dem Käuferschutz, Geld kommt zurück. Ebenso solltest du eine Meldung an Ebay in die Wege leiten. 

Kommt auch auf die Dauer an; ne Woche ist nicht lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von malour
28.02.2016, 10:35

Ebay holt das Geld zurück, dafür gibt es einen Button, man braucht nicht über paypal gehen.

1

Du kannst alles erreichen, kommt nur darauf an, wie weit Du gehen willst. Dein per PayPal gezahltes Geld ist schonmal sicher, aber Du willst doch den Gegenstand? Du kannst die Lieferung einklagen, dann wird es richtig teuer für den Verkäufer. Das würde ich ihm mal verklickern, wenn er sich eng anstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von malour
28.02.2016, 10:29

Also das kann man sicherlich, nur was bringt dir das, Zeit ,Geld und Stress. Andere Verkäufer haben das Produkt sicher auch und gehen mit ihren Kunden anständg um.

0

Was könnte das bedeuten was da mal lief?

Kann Dir keiner sagen.

Nutze die ebay-Funktion, die hier genau erklärt wrd:

http://pages.ebay.de/safetycenter/ebaybuyerprotection.html

Wie funktioniert der eBay-Käuferschutz?

und dann geht es weiter mit dem Link:

Jetzt in "Probleme klären" einen Fall melden.

http://resolutioncenter.ebay.de/

Wenn der Verkäufer keine Versandnummer angibt, solle das Thema für Dich bald geklärt sein. Aber: Es sind Fristen (auch für den Verkäufer zur Rückäusserung) vorgegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du mit Paypal bezalt hast, hast du schon mal gute Karten.

Unbedingt bei Ebay das Verfahren(Käuferschutz) einleiten,dazu gibts einen entsprechenden Button. Ebay wird dann nach Prüfung dein Geld zurückholen und bei Paypal gutschreiben. Und ja es gibt schwarze Schafe , aber ich habe mit Ebay gute Erfahrungen gemacht, man hat mir bei Problemen anstandslos geholfen. Ps. durch Bewertungen kannst du sehen wovon man  lieber Abstand halten solte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet, ein Schlauberger hat ein Auto per Banküberweisung voraus bezahlt, ohne Übergabe des Autos, der Schlüssel, der Fahrzeugpapiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
29.02.2016, 13:14

Bei ebay zahlt man nunmal per Vorkasse, sofern man kein Selbstabholer ist. Inwiefern dieser Käufer ein Schlaumeier war, lässt sich anhand der Bewertung nicht sagen: Die Konditionen für den Kauf sind nicht bekannt.

Im Übrigen hat diese Bewertung nichts mit dem Fall aus der Frage zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?