Wenn Papa mit Freundin zusammen zieht und Freundin arbeitslos ist muss er dann noch Unterhalt an Kind von Ex Frau zahlen?

10 Antworten

Der Vater ist nur dem Kind gegenüber unterhaltspflichtig, nicht seiner Freundin gegenüber. Wenn deine Frage tatsächlich der Wahrheit entspricht, sollte sich dein Vater mal über geltendes Recht informieren.

Die Freundin kann Arbeitslosengeld beantragen und sich einen neuen Job suchen.

ich bin die Mutter. Ich vermute dass sie zusammen wohnen weil die Freundin wohl als meine Tochter Papa besuchen war dort gewesen ist. Meine Tochter weiss nicht einmal davon dass er eine Freundin hat. Siw hat mir aber erzaehlt es war eine Frau da die sie kennen lernen wollte und die Frau haette auch an dem Tag dort geschlafen. Fur dem Unterhalt hatte er Dauerauftrag einrichten lassen und heute haette er kommen mussen. Nachdem meine Tochter mir das mit der Ubernachtung dieser Frai erzaehlt hat hab ich befurchtet dass er es vielleicht so begrundet und nicht zahlen muss.

0

Kinder gehen immer vor.

Die erwachsene Frau bekommt vermutlich Arbeitslosengeld. Entweder hat er es ausgegeben um die Tante zu beeindrucken oder er hat das Maß fürs Leben vergessen.

Er soll sich was schämen.

@ hawa1

Selbstverständlich muss er für sein Kind den Unterhalt leisten, das hat er vorher gewusst.

Wenn Papas neue Freundin arbeitslos ist, dann ist das deren Problem, denn sie hat nichts mit dem Kind zu tun, was Unterhaltsansprüche hat.

Deine Mama soll sich an ihren Anwalt wenden, der wird die entsprechenden Schritte einleiten.

Was möchtest Du wissen?