Wenn och über ebay ein Spiel aus Japan bestelle kommt das dann bei mir Zu Hauae an oder wie läuft so ein Import ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alles das inklusive Versandkosten über 22€ liegt und nicht aus der EU kommt, könnte schlimmstenfalls im Zoll bleiben und du musst es selber abhohlen gehen. Wenn es dir aber dennoch zugeschickt wird, könnte es sein, das ein Brief vom Zoll beiliegt in dem steht, wie viele Zollgebühren du zu zahlen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

seit der ps3 gibt es keinen region lock mehr auf sony konsolen. sprich; ja, du kannst importe spielen. was auf jeden fall billiger wäre als sich das spiel zu importiren, wäre es sich im japanischen psn store zu kaufen. guthaben karten mit yen bekommst du im internet (digital, nur den code). das erstellen eines japanischen kontos ist gratis. setzt mitunter gewisse sprachkentnisse voraus, die ich z.b an den tag lege, aber bin mir sicher du findest auch n tut für sowas auf youtube.

noch ne andere sache.. das spiel das du haben willst gibt es nur in der ntsc-j? falls du noch nicht geguckt hast, schau doch mal obs ne ntsc gibt dann wäre es immerhin auf englisch^^ ne andere option wäre ne version für den chinesischen markt. gibts einige auf play asia. die sind dann zumindest mit englischen subs.

Du bekommst das Spiel per Post zugestellt. Im Normalfall fallen hier neben den Versand noch Zoll (ab 150€ Warenwert inkl. Versand) oder Einfuhrumsatzsteuer (unter 150€, ab 22€) fällig.

Je nach Versandunternehmen entweder an der Haustür bezahlen, beim Zollamt deiner Stadt oder per Rechnung.

Vorsicht bei Auslands Games: einige Konsolen sind nicht region free! 😱

Kommentar von KingMayweather
01.08.2017, 23:31

Will mir ein PS4 Spiel kaufen das es in DE nicht gibt. Wird es auf meiner funktionieren?

0

Was möchtest Du wissen?