Wenn Obama Merkel ein Kompliment über das Aussehen gemacht hätte (zB: you are still in a good shape), wäre das ein Kompliment oder eine Herabwürdigung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Worüber ich mich besonders ärgern würde und tue, ist das "still". "Immernoch", das klingt so, als wäre man schon längst zu alt oder so um gut auszusehen.

Der Kommentar war schon blöd und unnötig. Besser gesagt in der falschen situation. Irgendwann im Laufe des Abends hätte Trump ihr schon diesbezüglich ein Kompliment machen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuloli
14.07.2017, 12:22

Die Frage war nicht auf Trump bezogen, auch wenn es natürlich eine Anspielung ist. Seit wann wird es dann als herabwürdigend und sexistisch empfunden, Komplimente über das Aussehen zu machen? Ich dachte das wäre keine Ausnahme bei der Begrüßung etwas nettes zu sagen... 

Das "still" habe ich dazu gedichtet, um nicht 1 zu 1 Trumps Aussage zu kopieren ^^

0

So oder so gehört sich das nicht.

Nebenbei glaube ich nicht, dass Obama ein solcher Faux pas passiert wäre, im Gegensatz zum Trampeltier hat er Stil, Manieren und ein vernünftiges Auftreten auf dem politischen Parkett (gehabt).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas sagt man als Mann zu keiner Frau, schon gar nicht zu einer älteren - Trump ist und bleibt sexistisch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuloli
14.07.2017, 12:19

Sexistisch bedeutet, dass man unterschiedliche Rechte für Männer und Frauen fordert. Dass Männer und Frauen unterschiedliche Gesetze haben. Welches Dekret hat Trump denn diesbezüglich erlassen? Ist mir nicht bekannt, bitte hilf mir mal.

1

Was möchtest Du wissen?