Wenn Nordkorea mit Atomwaffeb schiest wird das ein globaler Krieg und das ende der welt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der kleine, pummelige Möchtegerndiktator aus Nordkorea wirklich so dumm wäre, eine Atomwaffe auf eine NATO-Mitglied abzuschießen, würde sicherlich kein globaler Krieg daraus.

Stattdessen wäre es der kürzeste Krieg der Geschichte, faktisch würde es nur so lange dauern, bis die Amerikaner ihrerseits auf den roten Knopf gedrückt hätten.

Da die Amerikaner über wesentlich größere Kapazitäten der nuklearen Kriegsführung verfügen, wäre Nordkorea wohl innerhalb einer Stunde ein strahlendes, pulverisiertes Aschefeld.

Die Verbündeten Nordkoreas würden bei einem Erstschlag durch Nordkorea wohl kaum demselben helfen, denn wegen eines winzigen Staates, der keinerlei Vorteile bringt einen Krieg mit den USA zu riskieren, so bescheuert wäre wohl keiner.

Vielleicht beherrschen sich die Amerikaner aber auch ein mal, und löschen Nordkorea nicht sofort restlos aus. Vielleicht starten sie auch ihre konventionelle Offensive, in welcher Südkorea und die USA Nordkorea überrollen.

Denn die Nordkoreanische Armee mag zwar groß sein, gut ist sie trotzdem nicht.

Also, falls Kim einen nuklearen Angriff auf einen NATO-Partner startet, wäre es das Ende von Nordkorea, mehr aber auch nicht. Zumal die Raketenabwehr der NATO doch recht viele Kernwaffen abfangen könnte.

Ja der Kim Jong Un ist in meinen Augen unberechenbar und hat auch einen Anteil von Grössenwahn. Dem trau ich alles zu,leider!Keine Ahnung ob das ein globaler Krieg wird aber ich glaube nicht,das andere Länder nichts tun werden!!

Wenn Nord Korea Atomraketen auf Süd Korea abfeuert, dann wird die Welt nicht untergehen, sondern Nord Korea für immer von der Landkarte verschwinden.

Die Koreaner sind ja nicht mal das schlimmste :D Denkt an ISIS und den Rest der grad hier rumstolziert :D

Was möchtest Du wissen?