Wenn nicht jetzt wann dann?

6 Antworten

Ich würde eher sagen das Lied bedeutet jetzt oder nie, es heißt ja dann auch wenn nicht wir wer sonst? Es geht darum das man manchmal einfach gleich etwas tun soll weil es sonst vielleicht auch keiner macht. Kann aber auch eher ein Motivationslied sein bei uns im dorf ist das das Lied für unsere Fußballmanschaft.

Diese Frage kannst Du auch philosophisch betrachten. Das JETZT ist das Einzige, was real ist. Vergangenheit und Zukunft existieren nur in unseren Gedanken; sprich: in unserer Fantasie. Und da es immer ZETZT ist, gibt es auf diese Frage keine Antwort, die eine Alternative zum ZETZT aufzeigen könnte. Alles was geschieht, geschieht immer jetzt.

Diese Aussagen findest Du noch weit umfangreicher bei Eckhart Tolle.

Gruß Matti

Danke sehr hilfreich!!!!! ;-)

0

Ich glaube,aber keineAhnung ob das stimmt,handelt das Lied darüber,dass man es selbst tuen muss und sich nicht auf andere verlassen sollte.

Wann setze ich ein Komma? !

Ich bin in der 5. klasse in einer realschule wir schreiben morgen einen Aufsatz und ich habe schon meinen letzten aufsatz vergeigt wegen den komma s ich weiss einfach nicht wann ich die stellen soll bitte um hilfe !

...zur Frage

9. Klasse freiwillig wiederholen?

Ich besuche die 9. Klasse einer Realschule und bekomme am 31.01.16 mein Halbjahreszeugnis, welches schlecht sein wird. Kann ich die Klasse wiederhole ?

Wann soll ich den Lehrer Bescheid sagen das ich wiederholen will?

Vor oder nach den Halbjahreszeugnis ?

Mir ist es egal ob ich am ende der 9. das Schuljahr wiederhole oder nach das Halbjahr, nach den Osterferien wäre es auch nicht schlecht...

Am liebsten würde ich nach der 9., das ich gleich wieder in einer 9. bin.

Wann soll ich den Lehrer Bescheid sagen, und den Antrag stellen?

Kann ich die Klasse wiederholen wenn ich im Antrag schreibe das ich meine Leistungen verbessern will (muss ich/meine Eltern überhaupt ein Antrag stellen?

Ich wohne in Rlp.

...zur Frage

Klasse wiederholen --> Schulwechsel? Fragen

Hi ich muss höchstwahrscheinlich die 12. Klasse wiederholen. Sollte ich auch ein Schulwechsel machen? Derzeit weiß ich nicht wie ich noch wirklich darüber handeln soll. Vielleicht halte ich es nicht aus den gleichen Unterricht nochmal mit ein Lehrer zu machen, der mich dann vielleicht schief anguckt, weil ich die Klasse wiederhole? Wann muss ich den Antrag für das Wiederholen der Klasse stellen? Sind ja auch bald Ferien.

...zur Frage

Ich muss in der Klasse ein Lied vorsingen und suche ein Lied das lustig und nicht kindisch ist?

...zur Frage

Wann muss man sich um ein duales Studium kümmern?

Bin 10. Klasse...

...zur Frage

Wie bereite ich für den Musikunterricht ein Lied vor?

Hi, und zwar muss ich für den Musikunterricht ein Lied vorbereiten, jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das am besten mache. Wie gehe ich ein Lied mit der Klasse an, gibt es da irgendeine Struktur oder wie ist das. Also ich glaube am Anfang klopfe ich mit der Klasse erstmal den Takt oder ? Und wenn ja, was folgt danach ?:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?