Wenn Neil Armstromg der erste Mann auf dem Mond war,wer hat ihn dann aufgenommen oder fotografiert!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es waren Kameras am Landemodul "Eagle" befestigt, die ausgefahren werden konnten. Außerdem hatten Sonden bereits Instrumente schon vor der Ankunft des ersten Menschen auf dem Mond positioniert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_der\_k%C3%BCnstlichen\_Objekte\_auf\_dem\_Mond

Einige Fotos wurden auch vom zweiten Mann auf dem Mond, Buzz Aldrin, gemacht. Es gab unzählige Möglichkeiten, Neil Armstrong aufzunehmen.

Die NASA / USA hatten natürlich auch alles daran gesetzt, möglichst schöne Aufnahmen ihres ersten Mannes auf einem anderen Himmelskörper zu bekommen.
Eine Chance auf derartiges Video- / Bildmaterial bekommt man nicht oft. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kamera war außen am Landemodul "Eagle" befestigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War das Buzz Aldrin?  Der zweite Mann auf dem Mond. 

Manche sagen auch es ist alles Schwindel,  weil z B die Fahne weht und am Mond kein Wind geht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?