Wenn nach Nagelpilz der Nagel gesund nachwächst, ist das ein Zeichen dafür, dass es tatsächlich Nagelpilz war und nicht etwas Schlimmeres?

1 Antwort

Hallo! Zumindest ein Hinweis. Und das mit dem Nagelpilz ist auch nicht so einfach. 

Princess! Meist - aber nicht immer - sind es Fadenpilze (Trichophyton rubrum), die sich an den Nägeln festsetzen.  Kann Folge einer Fußpilzerkrankung, welche sich auf die Nägel ausweitet sein aber auch in Bädern, Saunen usw.  übertragen werden.Sportler gehören ebenso zum gefährdeten Personenkreis wie Diabetiker oder besonders ältere Menschen die bestimmte Medikamente nehmen. 

Zur Behandlung von Nagelpilz gibt es viele Methoden darunter auch Antibiotika die allerdings ziemlich auf die Leber gehen. 

Hast Du Dir denn keine Diagnose besorgt? Alles Gute.

Was tun bei Nagelpilz am Fuß?

Ich habe an meinem linken Zeh also am Daumen von meinem Zeh stark gelb ist der Nagel und er tut weh ich gehe davon aus das es ein Nagelpilz ist . Was soll ich dagegen tun Hausmittelchen oder etwas was ich schnell bei der Apotheke kaufen kann.

danke im voraus :)

...zur Frage

Nagelpilz am schnellsten behandeln?

Hallo, an Leute, die selbst schon mal Nagelpilz hatten oder sich damit auskennen, wie habt ihr euren Nagelpilz weggekriegt? Ich hatte mir überlegt das Canesten Nagelset zu kaufen, jedoch hab ich desöfteren gelesen, dass der Nagel mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Pilzbefall wieder nachwächst.
Habe es nur an den großen Zehen, möchte es aber so schnell wie möglich wegkriegen. :/ Danke für Antworten

...zur Frage

Nagelpilz durch uv/led nageltrockner?

Ich wollte mir in naher Zukunft Gellacke und eine LED Nagellampe anschaffen. Jetzt hat eine Bekannte mir aber davon abgeraten. Sie sagte man kriegt davon Nagelpilz und andere Infektionen. Stimmt das? Und wenn ja, was gibt es für Alternativen. Bei mir ist das Problem dass der Nagellack meist nur ein höchstens 2 Tage hält und schnell abblättert und auch beim Trocknen kommen schon Kratzer und Macken rein. Da wäre natürlich ein Nagellack der schnell trocknet und lange hält die ideale Lösung aber Nagelpilz oder anderes dafür zu riskieren will ich nicht Hoffe auf schnelle hilfreiche Antworten Danke

...zur Frage

Ich habe einen eingewachsenen zeh es tut höllisch weh dazu kommt noch das bei den 2 großen zehen nagelpilz habe es ist mir so peinlich?

Es pocht, hat geblutet gehabt und ist leicht angeschwollen beim laufen tut es genau so weh.. Zu welchem Arzt müsste ich denn eigentlich dafür gehen? Selber kann ich es nicht machen da mein Nagel komisch gewachsen ist..Was machen sie denn machen sie den Nagel wegen nagelpilz ganz weg oder was machen sie? Und zur Info ich achte auf Hygiene, aber ich weiß wirklich nicht was ich mit meinen Zehen falsch gemacht habe, also denkt bitte nicht ich bin unhygienisch ^^

...zur Frage

Hilfe! Nagepilz?!

Und zwar habe ich gestern eine Veränderung an meinem Nagel des Mittelfingers bemerkt. Wie man sieht ist er weißlich/etwas gelblich verfärbt. Jetzt habe ich total Panik, dass ich mir irgendwie einen Nagelpilz eingefangen habe, weiß aber noch ob ich eventuell übertreibe und das einfach eine Verfärbung ist. Mein Nagelbett und meine Fingernägel an sich sind eigentlich total gesund, wie man auch an den anderen Nägeln sehen kann.

Im Internet finde ich nur Fotos von sehr fortgeschrittenem Nagelpilz, und würde gerne mal eine Einschätzung von jemandem hören, der sich damit eventuell etwas besser auskennt als ich ..

Viele Dank schon mal!

...zur Frage

Fußnagel wächst immer kaputt nach

Ich habe seit ca. 2 Jahren am großen Zeh einen Nagel der immer kaputt/gespalten nachwächst. füß/Nagelpilz kann ich aussschließen. was hilft ? nervt ziemlich. sonst keine Symptome.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?