Wenn mir gestern jemand Geld überwiesen hat, wann ist es heute da?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt immer auf die Bank an, von der das Geld kommt bzw auf die das Geld gebucht wird. Ich hab es schon erlebt, dass Überweisungen innerhalb meiner Bank schon einen Tag später da sind, normaler Richtwert sind allerdings ca drei bis vier Tage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShellyMarsh
09.09.2009, 07:39

Okay, danke :-)

0

Du das kommt auf die banken an von welcher bank es abgechickt wurde und welche bank du hast .Es kann auch bis zu drei tage dauern ist die normale zeit .Aber vieleicht haste ja Glück heute auf jeden fall erst gegen mittag oder nachmittag kommt drauf an welche banbk du hast jede bank hat andere buchungszeiten . Hoffe es hielft dir weiter .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShellyMarsh
09.09.2009, 07:40

Dieselbe Bank ist das. Ich gehe einfach mal von heute Mittag aus. Danke :-)

0

Wenn es das selbe Kreditinstitut ist, dann ist es innerhalb von 2 Tagen da. Ansonsten kann es bis zu 5 Tagen dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShellyMarsh
09.09.2009, 07:37

Danke :-)

Ist dasselbe Institut!

0

Laut EU-Richtlinie muss eine Überweisung innerhalb von 3 Tagen beim Empfänger gebucht sein. Dieser Regelung gilt für alle Überweisungen innerhalb der EU. Also maximal 3 Tage. Ich würde mit Morgen rechnen. Dann wird es auf dem Konto sein. Heute ist vermutlich zu früh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShellyMarsh
09.09.2009, 07:39

Auch wenn es dieselbe Bank ist?

0

heute vielleicht sogar noch gar nicht sondern erst morgen. eine normale überweisung dauert 2 bis 3 werktage. jetzt spielen natürlich noch faktoren eine rolle wie:
- wann bucht die bank des absenders und wann die des empfängers? also um welche uhrzeiten
- habt ihr die selbe bank oder jeweils eine andere? (andere: es dauert in der regel länger)
- hat er eine onlineüberweisung gemacht oder einen beleg ausgefüllt? (online: geht schneller)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShellyMarsh
09.09.2009, 07:39

Es ist dieselbe Bank. Die Überweisung kam von dem Überweisungsschalter. Keine Onlineüberweisung.

0

hätte auch einer stunde da sein können. hängt von der bank ab und/oder ob die überweisung online betätigt wurde. am längsten dauert es 5 tage aber dann auch nur weil wochenende dazwischen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShellyMarsh
09.09.2009, 07:37

Also es ist dieselbe Bank und somit auch das Gleiche Institut :-)

0

wenns die gleichen banken sind, heute mittag. bei unterschiedlichen kanns länger dauern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShellyMarsh
09.09.2009, 07:37

Ja, ist dieselbe. Danke! :-)

0

Was möchtest Du wissen?