Wenn mir einer Geld überweist, wie lange dauert das bis das auf mein Konto kommt?

6 Antworten

Kommt auf zwei Faktoren drauf an.
1. An was für einem Wochentag und Uhrzeit überweist er es.   
2. Von Welcher Bank wird auf welche Bank überwiesen.

Es gibt Überweisungen da dauert es nur wenige Stunden und das Geld ist drauf, es gibt aber auch Überweisungen da dauert es 3-4 Tage bis das Geld drauf ist. Länger wie 5 Tage sollte es jedoch auf keinen fall dauern.

lg. Dresh


Hallo,

im Normalfall dauert das 1-2 Werktage. Haben du und der Empfänger das gleiche Kreditinstitut, dann sind es sogar nur wenige Stunden.

kommt drauf an, also von sparkasse zu sparkasse am überweisungsterminal ist das geld innerhalb von ein paar minuten auf dem anderen konto...

Wie lange dauert eine Geldüberweisung bei ebay?

Ja also an welchem Tag wäre das Geld auf meinem Konto wenn der Käufer es zum beispiel an einem Montag überweist? Danke :)

...zur Frage

Ein Kollege überweist mir jetzt Geld von sein auf mein Konto, ist das dann sofort da?

Die Frage habe ich bereits oben gestellt. :D

...zur Frage

wie lange dauer die überweisung bei wüstenrot?

Wenn man von der Commerzbank geld auf die wüstenrot bank überweist wie lange dauert es bis das geld auf meinem wüstenrot konto ankommt?

...zur Frage

Wie lange dauert es, wenn ich Geld auf mein Konto tun will?

Hey,

ich habe zwar schon seit 2 Jahren mein Konto (bin 15), aber auch nur, weil ich halt arbeite und mir dann monatlich Geld überwiesen wird.

Nun möchte ich aber mit meinem Geburtstagsgeld in die Bank und es auf mein Konto tun. Wie lang dauert es, bis es auf meinem Konto ist, ungefähr?

Möchte nämlich ein Geschenk kaufen und muss dafür halt Geld überweisen :)

Wie lange dauert es dann, wenn ich das Geld Überweise, bis es beim Konto des jeweils anderen ankommt?:)

Falls es wichtig ist, hab ein Konto bei der Volksbank

danke schonmal :)

...zur Frage

Wieso ist der Kontostand niedriger als er eigentlich sein müsste?

Hallo,

ich bin mir sicher, dass der angezeigte Kontostand am Geldautomat viel niedriger ist, als er eigentlich sein müsste. Habe meine Kontoauszüge angeschaut und da ist auch nichts auffällig gewesen. Also keine zu hoch abgebucht Beträge oder dergleichen ...

Und viel Geld hab ich eigentlich auch nicht abgehoben.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Weil nach meiner Berechnung müssten ca. 1000€ mehr drauf sein, als tatsächlich angezeigt wird.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis das Geld da ist (Volksbank zur Sparkasse)?

Guten Abend,

Ich wollte mal fragen, wie lange es dauert wenn man von der Volksbank zur Sparkasse überweist, bis es da ist, wenn man es Sonntags überweist. Ich weiß dass am Wochenende kein Geld überwiesen wird, aber kann es sein, dass das Geld Montag Morgen schon beim Empfänger ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?