?Wenn mich jemand kitzelt dann bin ich Kitzelig dich wenn ich mich selbst Kitzel danke kitzelst nicht?

5 Antworten

Spielverderber ist das Kleinhirn das für unsere Bewegungen zuständig ist. Versuchst du dich selbst zu kitzeln sendet dieses ein Signal an dein sogenanntes Großhirn das du das gleich selbst machen wirst und somit bleibt der kitzeleffekt aus.

Kitzelt dich jemand anderes kann das Kleinhirn kein Signal senden da es nicht weiß wann die Berührung eintritt und somit sendet das Großhirn ein Signal aus als Schutzreflex welches dann das Lachen hervorruft

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit dem Thema kitzeln

Das ist eigentlich recht simpel. Wenn du dich selbst kitzelst, dann weißt du schon, wann es passiert. Aber, wenn ein anderer dich kitzelt, dann weißt du ja nicht, wann es passiert und wie lange.

Weil du selbst weißt, wann es kitzeln würde.

Hab ich mich auch schon gefragt... xD

Kitzel dich mal mit einer Feder

Was möchtest Du wissen?