Wenn mich jemand fragt ob ich moslem bin antworte ich dann mit Elhamdulillah?

9 Antworten

Wie sagte einst Jesus? "Deine Rede sei JaJa und NeinNein!"

Aber auch ein schlichtes "Ja" oder "Nein" wäre ausreichend. 

Gruß, earnest

Ich sage oft ja elhamdolilah, aber zu Muslimen die das auch verstehen!!!

Esselamu alejkum
Du musst nicht elhamdulillah sagen aber es ist gut wenn du es tust immerhin ist es nicht selbstverständlich das Allah s.w.t dich rechtgeleitet hat .

hoca nikah

muss man bei einem hoca nikah moslem sein oder geht es auch wenn der mann kein moslem ist ? bitte um antworten danke schöön

...zur Frage

Werde ich als Moslem im Paradise einen Christen ich Wiedersehen?

Frage steht oben die Frage soll nur für moslems sein

...zur Frage

Warum essen Muslime keine Ostereier sondern nur Schokoeier?

http://www.focus.de/finanzen/videos/empoerung-ueber-schoko-eier-hersteller-streicht-ostern-aus-produktnamen-und-loest-heftige-empoerung-aus_id_6937268.html

In dem obigen Link seht ihr einen Artikel darüber, wie sich die westliche Gesellschaft immer mehr dem Islam beugt. Zwar sagt der Hersteller Cadbury, dass das Wort "Ostern" noch auf der Verpackung stehe und im Marketing erwähnt wird. Darin sehe ich aber nur, dass die Eiersuche schrittweise von Ostern getrennt wird um dann nur noch kommerziell betrieben wird, also bald auch von der Verpackung und aus dem Marketing verschwinden wird.

Ich verstehe einfach nicht, wieso Muslime kein Osterei essen können? Sie wechseln ja dadurch nicht ihre Religion! Aus Rücksicht zu Muslimen müssen wir Ostern schrittweise abschaffen? Denn offensichtlich will Cadbury ja Muslime als Kunden gewinnen, denn nur die sind so integrationsresistent und fremdeln so sehr mit allen Bräuchen und Sitten aus ihren Gastländern.

Wenn ein Christ/Tierschützer die Schächtung von Tieren kritisiert - zu Recht - dann ist man gleich "Nazi" oder "islamophob" denn man verletzte ja die Religionsfreiheit. (Wieso die Religionsfreieheit über das Tierleid geht verstehe ich auch nicht, aber ist jetzt ein anderes Thema). Wieso streichen Dönerbuden nicht das Wort "Halal" und schaffen das schächten ab - für Kunden aus ALLEN Religionen! Brauchen sie nicht, denn ein Christ hat damit keine Berührungsängste. Er weiß, durch den Besuch im Dönerladen wird er nicht automatisch zwangskonvertiert. Wieso denken Muslime nicht ähnlich? Wieso sind sie so "christianophob?" Das Osterei ist ganz normale Schokolade und ändert nichts an deren Religion. Wenn sie sich wirklich integrieren wollten, hätten sie damit kein Problem. Und wenn ein Moslem wegen dem Wort "Ostern" kein Schoko-Osterei kaufen mag, dann kauft der sich doch einfach ne Tafel Schokolade, oder seh ich das falsch?

"vom Support editiert"

...zur Frage

Ehe zwischen deutscher und Äusländer möglich?

Ich habe zwar noch nicht unbedingt vor zu heiraten und habe auch keinen Freund aber wie sieht es denn aus wenn es soweit ist? Ich bin zum Islam konvertiert und da es leider noch wenig deutsche Muslime gibt werde ich wohl einen Ausländer heiraten. Aber wird mich die Familie überhaupt akzeptieren und wo lerne ich ihn kennen? Nächstes oder übernächstes Jahr könnte ich mir schon vorstellen diesen Schritt zu gehen. 

...zur Frage

was hilfft wirklich Bitte schnelle Antworte?!

Frage steht oben meine Nase ist verstopft ich kriege kaum noch Luft aus meiner nase was tun ? ( keine Nasenspay mehr übrig) bitte schnelle Antwort Danke!

...zur Frage

Mädchen fragt was ich mit ihr tun würde wenn sie keinen Freund hätte - Was antworten?

Hallo!

Frage steht oben bitte um schnelle hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?