Wenn mich jemand durch die laptop cam beobachtet, isr es eher unwahrscheinlich das er auch mit mir spricht? Mir hat heute jemand plötzlich eine frage gestellt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

redest du jetzt davon dass dein Laptop gehackt wurde? Oder wie? 

Js genau... Wie macht sich sowas bemerkbar??!

0
@hanneshanness

Schwierige Frage. Generell sollte eine Lampe am Laptop leuchten wenn die Webcam verwendet wird. Allerdings ist das keine Garantie, manchmal können Hacker das umgehen. Am besten klebst du die Webcam einfach ab, dann kann dir da keiner reinschauen. :)

Zu dem sprechen, ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass jemand zu dir über den pc gesprochen hat. Vielleicht hast du irgendwie einen Virus der irgendwo Werbung abgespielt hat oder so?

0

Vermutlich wird der Spanner nicht mit dir reden. Er will ja nicht auffliegen.

Wie meinst du 'sprechen'? Das dein pc mit dir redet?

Hört sich bekloppt an, aber ja. Da war so eine männliche autotune stimme der mich was privates gefragt hat, das machr mir echt angst,

0

Omg, cam ankleben und vierenscan holen!

0

Aber auf jeden Fall can abkleben, es gibt extra Internetseiten wo besonders mädchen heimlich gefilmt und online gestellt werden

0

Danke für die antwort euch beiden :)
Wenn man bei malware auf 'durchsuchen' geht und da am ende bei 'erkannten objekten' eine 0 steht, kann ich dann davon ausgehen das alles gut isz? Sorry für die fragerei hier :D

0

Ja Eig schon

0

Was möchtest Du wissen?