Wenn mich jemand aus Berlin anzeigt und ich in NRW wohne wo findet dann der gerichtstermin statt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohnort des Angeklagten

Beim Geschädigten, hier in Berlin

Nein ich habe Düsseldorferin verklagt musste nach Düsseldorf...würde mal in Düsseldorf wegen Fahrerflucht angezeigt musste in meiner Heimatstadt vorfahren

0

Was ist der Unterschied zwischen den Wörtern "Dummheit" und "Schwachsinn"?

Interessanter Weise! Es gibt im Internet sehr gute Menschen, die das Wort "Schwachsinn" anstatt "du bist dumm" erwähnen bzw. schreiben. Woran liegt das? Kann man etwa den einen bei solchen Fällen nicht wegen Beleidigung anzeigen oder ist das nur eine Meinung gegenüber den anderen?

Danke im Voraus!

Gruß ;)

...zur Frage

Ist dies eine Beleidigung und anzeigbar?(Ebay)?

Wir sind ein neues unternehmen und gehen mit Sorgfalt mit der Aufträgen um. Was gekauft wird , wird direkt gut verschickt.

nun hat einer nach 4 tagen uns bei ebay direkt negativ bewertet und bei PayPal das Geld eingefroren-- letztlich da unversichert verschickt auch zurückbekommen

Unsere Antwort war

Guten Tag,

Durch die direkte negativ Bewertung schaden Sie unserem Image und gehen amateurhaft wie ein ungebildeter Hauptschulabgänger vor. Wenn Sie das mit Ihrem Gewissen vereinen können, nur zu, betrügen Sie, klauen Sie und begehen Sie sonst illegalen Geschäfte.

Aber wenn Sie zumindest etwas Vernunft haben dann nehmen Sie die negativ Bewertung und wir erstatten ihnen den vollen Preis.

Mit freundlichen Grüßen

-----

Ist da rechtlich was als Beleidigung und anzeigbares dran ?

Antwort

Man muß nicht in die Vorstellung spielen. Sie wissen ausgezeichnet, dass die Ware mir nicht verschickten. Sie versuchen mich, zu betrügen, aber bei Ihnen es wird nicht klappen. Wollen Sie oder nicht, aber der Kaufpreis mir zurückerstattet wird. Ansonst werde ich den Antrag in die Polizei für der Heranziehung Sie zur strafrechtlichen Verantwortlichkeit wegen Betrug einreichen.

Mit dem Gewissen bei mir alles in Ordnung. Aber bei Ihnen offenbar die Probleme mit dem Gewissen, da die Ware mir nicht abgesandt haben und noch verleumden Sie mich. Die negative Bewertung werde ich nicht zurücknehmen. Und man muß nicht mir die Bedingungen stellen.

Ich habe Sie sehr korrekt bewertet, nur mitgeteilt, dass die Ware ich nicht bekommen habe. Ich wollte zuerst schreiben, dass Sie der Betrüger sind, aber es ich allen Ihren potentiellen Käufern nicht mitgeteilt habe.

Ich meine, dass Sie ein Betrüger sind.

Werden Sie mir grob schreiben und wenn Sie verleumden werden, so bekommen Sie eine gerichtliche Ladung.

----

Kann die Person irgendwas überhaupt machen ?

Er hat das Geld wieder und die Ware hat er auch , nur kann ich das nicht beweisen.

Da ich kein Jura studiere kann ich sowas kaum einschätzen was anfechtbar ist und was nicht .

Danke im Voraus

Daniel

...zur Frage

Anzeige wegen schlägerei in Shisha bar?

Ich muss zuerst sagen, dass mein Bruder schon vorbestraft ist, aber seit einem Jahr nix mehr angestellt hat. Also, am We waren wir in einer Shishabar, die seinem besten Freund gehört und da war ein Typ, der neben uns saß und die ganze Zeit sich mega laut beschwert hat. Dann meinte er zu seinem Freund : „der Chef hier ist sowieso größter H****sohn“ oder so ähnlich, hab das alles nicht so richtig mitbekommen. Auf jeden Fall ist mein Bruder erst ruhig geblieben , hat dem gesagt dass wenn das hier so sch**ße ist, er sich gerne verpis**n darf. Der Junge hat ihn dann beleidigt, worauf mein Bruder richtig ausgerastet ist und ihn 2 mal ins Gesicht geboxt hat, dabei ist auch die Shisha vom tisch gefallen und kaputt gegangen. Der Typ meinte einfach nur : warte ab anzeige wird noch kommen.
Aber wir bzw mein Bruder könnte ihn genauso gut anzeigen oder? Wegen Beleidigung, weil er hat nicht nur den Besitzer aufs heftigste Beleidigt, sondern auch meinen Bruder

...zur Frage

Nicht zum Gerichtstermin kommen Hilfe?

Was passiert wenn man jemanden wegen Körperverletzung anzeigt und nicht zum Gerichts Termin kommt aus Angst?

...zur Frage

Ladung zu einenm Gerichtstermin in Deutschland

Ich wohne seit meheren Jahren im Ausland und habe eine Ladung zu einem Termin bei einem deutschem Gericht bekommen.

Muss ich dem folgen? Wer übernimmt die Kosten?

...zur Frage

gerichtstermin kann ich den verschieben?

hallo Ihr lieben habe da ein problem morgen findet der gerichtstermin statt wegen vaterschaftsanerkennung der wurde schon mal verschoben einmal wegen kindsvater und das anderemal wegen jugendamt nun hab ich aber ein problem mein ich war mo mit meinem sohn bei nem arzt da er we fieber hatte so die sagte warten sie heute noch ab das tat ich nun gestern war er fitt kein fieber nix doch heute morgen bekamm er wieder fieber kann ich den gerichtstermin absagen denn ich habe keinen der auf meinem sohn aufpassen würde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?