Wenn Menschen nie träumen, sind diese dann krank?

13 Antworten

Wie erwähnt, träumen alle Menschen- jedoch in bestimmten Phasen: den R.E.M. (Rapid Eye Moving- Phase) Wenn man Menschen in diesen unterbricht, träumen sie nicht. Und wenn man nicht träumt, kann es dazu kommen, dass man verrückt wird. Denn Träume sind ein wichtiger Bestandteil, die der Mensch im Unterbewussten speichert.

Seit ich regelmässig meditiere u. Vegetarisch lebe träume ich nicht mehr. Aber wenn mal doch u. Ich erinnere mich hat er immer eine bedeutung für mein leben. Und ich weiß auch welche

Ja , das wären sie, aber JEDER träumt. Meistens erinnert man sich nicht mehr und denkt , man hätte nichts geträumt. Das Gehirn speichert diese Träume nicht was dazu führt, dass man sich nicht mehr an diesen einen Traum erinnern kann. Wenn du aber mitten eines Traums aufgeweckt wirst -durch irgendwas - dann erinnerst du dich noch .

Was möchtest Du wissen?